Europlátano verdoppelt seine Reifekapazität mit neuen Einrichtungen
Die Eröffnung dieser Einrichtungen in Vizcaya ermöglicht die Expansion des Unternehmens und festigt damit sein Engagement für ein direktes Geschäftsmodell zwischen landwirtschaftlichen Betrieben und Endkunden, berichtet FyH.es.
Europlátano entwickelt seit Jahren ein Expansionsprojekt, um seine Kunden direkt und ohne Zwischenhändler zu erreichen, sodass das gleiche Unternehmen seine Früchte anbauen, verarbeiten, reifen und vermarkten kann.
Derzeit verfügt das Unternehmen über Reifungseinrichtungen auf Teneriffa und Alicante, aber jetzt, in dem zweiten Quartal des Jahres, geht die Gruppe noch einen Schritt weiter und verdoppelt ihre Kapazität mit einem neu gebauten Lager in Orozco, Vizcaya, in Spanien.
Diesen Monat begann das Unternehmen mit der Belieferung seiner ersten Kunden und erwartet, bis zum Ende des Sommers seine volle Kapazität zu erreichen.
Diese neue Einrichtung, zusammen mit jener, die Europlátano seit Ende 2020 in Alicante betreibt, ermöglicht es den Landwirten von Europlátano, Qualität und Rückverfolgbarkeit zu kontrollieren und gleichzeitig höchste Kosteneffizienz zu erreichen.
Die neue Einrichtung verfügt über 6.000 Quadratmeter, 21 hochmoderne Reifekammern und zwei Verarbeitungsanlagen und befindet sich in einer geografisch privilegierten Lage – ein Tor zur Entwicklung profitabler europäischer Märkte.
Ein Schlüssel zu dem Erfolg von Europlátano ist die Fähigkeit, die gesamte Produktionskette zu kontrollieren. Damit ist Europlátano die einzige Bananenproduktionsorganisation auf den Kanarischen Inseln, die den gesamten Prozess unabhängig abdeckt.
Quelle: FyH.es
Veröffentlichungsdatum: 08.05.2025