Peru: Midagri organisiert im Mai das 1. Internationale Himbeerforum
Das peruanische Ministerium für Agrarentwicklung und Bewässerung (Midagri) veranstaltet durch Agromercado am 13. Mai dieses Jahres das erste Internationale Himbeerforum in Lima, berichtet Agraria.pe. Ziel ist es, Himbeeren als rentable, nachhaltige und gefragte Nutzpflanze zu positionieren und so die Anbauvielfalt, insbesondere entlang der Küste, zu fördern.
Bildquelle: Pixabay
Die Initiative zielt darauf ab, das nationale Agrarangebot mit hochwertigen Produkten zu diversifizieren und gleichzeitig die kommerzielle Integration kleiner und mittlerer Erzeuger zu stärken. Die Veranstaltung richtet sich an Erzeuger, Techniker, Forscher, Beamte und Unternehmer, die sich für Innovationen in dem peruanischen Obstanbau einsetzen.
„Wir wollen Himbeeren als rentable, nachhaltige und gefragte Nutzpflanze positionieren und so die Anbauvielfalt, insbesondere entlang der Küste, fördern“, erklärte das Ministerium. Das Forum mit technischem und marktorientiertem Fokus behandelt Schlüsselthemen wie globale Trends, Erfolgsgeschichten aus Chile und Mexiko, Industrialisierung, Wertschöpfung, genetische Verbesserung und Pilotprojekte.
Quelle: Agraria.pe
Veröffentlichungsdatum: 08.05.2025
Europlátano verdoppelt seine Reifekapazität mit neuen Einrichtungen