Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Peru exportierte im ersten Halbjahr 2025 eine Menge von 433.000 Tonnen Avocados

28. Juli 2025

Das Ministerium für Agrarentwicklung und Bewässerung (Midagri) berichtete über den Nationalen Agrargesundheitsdienst (SENASA), dass sich peruanische Avocados weiterhin als eines der wichtigsten landwirtschaftlichen Exportprodukte etablieren, wie AgroPeru mitteilt. 


Bildquelle: Pixabay

Allein in dem ersten Halbjahr 2025 überstiegen die Exporte 433.000 Tonnen. Dies entspricht einem Anstieg von 32 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum. 

Dieses fortdauernde Wachstum war dank der Einhaltung der phytosanitären Anforderungen der Importländer, günstiger klimatischer Bedingungen und der kontinuierlichen Bemühungen der Erzeuger, ihre landwirtschaftlichen Praktiken zu verbessern, möglich.

Derzeit verfügen mehr als 55.000 Hektar Avocadoanbaufläche über das SENASA-Gesundheitszertifikat, welches das Engagement des Agrarsektors für die Pflanzengesundheit widerspiegelt.

Peruanische Avocados haben internationale Anerkennung für ihre Festigkeit und ihren hohen Trockenmassegehalt erlangt und werden in Märkten wie Europa, den USA und Asien sehr geschätzt. 


Quelle: AgroPeru

 

Veröffentlichungsdatum: 28.07.2025

Schlagwörter

Peru, Export, Avocados