BLE-Marktbericht KW 28 / 25 Erdbeeren: Preistabilität trotz Widrigkeiten – leicht steigende Notierungen
Der Saisonhöhepunkt ist überschritten, der Kundenzugriff verminderte sich spürbar. Auch die Anlieferungen schränkten sich ein, Regenfälle in den Anbaugebieten begrenzten die Verfügbarkeit.
Bildquelle: Pixabay
Die Kondition der Früchte ließ mitunter nach, sodass sich konditionelle Probleme häuften. Rückläufer aus dem LEH erschwerten verschiedentlich die Unterbringung regulärer Ware.
Trotz all der Widrigkeiten waren durchaus stabile, punktuell sogar leicht steigende Notierungen zu beobachten. Verteuerungen waren aber eher selten. Meist tendierten die Bewertungen abwärts.
Im Sortiment gaben inländische Offerten den Ton an. Polnische Anlieferungen folgten von der Bedeutung her, spielten aber lediglich in Berlin eine größere Rolle. Zuflüsse aus den Niederlanden und Belgien kamen über einen ergänzenden Charakter nicht hinaus und fehlten auf dem Hamburger Großmarkt komplett.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichten finden Sie über unseren Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Webseite zur Verfügung stellen. (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 28 / 25
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 17.07.2025