Tesco will Kunden zum Verzehr von mehr Obst und Gemüse animieren und führt Treueprogramm ein
Großbritanniens größter Lebensmittelhändler präsentiert eine neue Initiative, die Kunden bei dem Kauf von frischem Obst und Gemüse mit Clubcard-Punkten belohnt. Damit will das Unternehmen dem landesweiten Rückgang des Obst- und Gemüsekonsums entgegenwirken, berichtet EastFruit.
Bildquelle: Pixabay
Großbritanniens größter Lebensmittelhändler Tesco hat seine 5-am-Tag-Kampagne überarbeitet und ein neues Projekt gestartet, das den Obst- und Gemüseabsatz steigern und so seinen Kunden die Hürden für eine gesunde Ernährung nehmen soll.
Die neue Kampagne bietet Kunden die Möglichkeit, über das Clubcard-Treueprogramm des Konzerns individualisierte Marken auf frischem Obst und Gemüse zu sammeln – Wertmarken, die dann in Bonuspunkte und Gutscheine umgewandelt werden können, die im Geschäft eingelöst werden.
Tescos Entscheidung, seine Kampagne zu intensivieren, um Familien zu mehr Obst und Gemüse zu verhelfen, fällt mit der Tatsache zusammen, dass laut Regierungszahlen derzeit weniger als jedes zehnte Kind und jeder fünfte Erwachsene die empfohlenen 5 Portionen frisches Obst und Gemüse pro Tag isst.
Quelle: EastFruit.com
Veröffentlichungsdatum: 29.07.2025