José Ángel Crespo erneut zum Präsidenten von EMEX gewählt
Der Verband der Mangoexporteure Mexikos EMEX A.C. hat kürzlich in einer Sitzung seines Verwaltungsrats José Ángel Crespo Durán für eine weitere Amtszeit zum Präsidenten ernannt, berichtet Francisco Seva Rivadulla, internationaler Agrar- und Ernährungsjournalist.

José Ángel Crespo wird sich weiterhin für Qualität, Lebensmittelsicherheit und die Internationalisierung mexikanischer Mangos einsetzen. (Foto © Francisco Seva Rivadulla)
Der führende Vertreter der mexikanischen Mangoindustrie hat einen Abschluss in Rechnungswesen und Finanzen vom Instituto Tecnológico y de Estudios Superior de Monterrey und verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich der Produktion und Vermarktung von Mangos in Mexiko.
In dieser neuen Amtszeit wird er von Iván Bajarás als Sekretär und Raúl Arcos Lozano als Schatzmeister unterstützt.
Bildquelle: Pixabay
Internationalisierung der Mangos aus Mexiko
Nach seiner Ernennung betonte der Vorsitzende von EMEX seine Zufriedenheit und sein starkes institutionelles Engagement.
Gleichzeitig unterstrich er, dass er sich weiterhin für die Internationalisierung der Mangos aus Mexiko in der ganzen Welt einsetzen werde, wobei er stets die Qualität und Lebensmittelsicherheit in den Vordergrund stellen werde, die die wichtigsten Grundsätze dieser äußerst wichtigen Branche sind.
„Die mexikanische Mangoindustrie wächst weiter und macht mit einem großen Fachmann wie José Ángel Crespo weitere Fortschritte.“
Mehr als 30 Jahre im Dienste der Mangoindustrie
Seit mehr als 30 Jahren arbeitet der Verband intensiv daran, die Qualität der Mangos zu gewährleisten und sie auf neuen Märkten zu etablieren.
Dazu gehört die kontinuierliche Unterstützung von Erzeugern und Verpackungsbetrieben durch die Förderung des Einsatzes modernster Technologien und innovativer Strategien zur Verbesserung der Branche.
Veröffentlichungsdatum: 11.12.2025

