Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Superfood startet neue Saison mit Food Chain Manager für Deutschland Großes Potenzial für Bimi® Brokkoli auf dem deutschen Markt

19. März 2021

Bimi® Brokkoli, die langstielige, nussig-süße Brokkolivariante ist in Großbritannien als Umsatzgarant mit jährlichen Wachstumsraten um die 37 % beliebt. Auch in Europa ist Bimi® Brokkoli stark gestartet. Zwar ist der Absatz im Bereich Food Service wegen der Covid-bedingten Schließungen gesunken, der Umsatz im Einzelhandel zeigt aber, wie groß das Potenzial auf dem deutschen Markt ist.

Bimi® Brokkoli
Foto © Bimi® Brokkoli

In den letzten 11 Monaten stieg er um 40%.  Nicht erstaunlich also, dass Bimi® Brokkoli bei Edeka bereits in den meisten Regionen bei Edeka sowie bei regionalen Handelsketten wie Wasgau, Bunting und V-Markt im Süden gelistet ist. Weitere sollen in der neuen Saison folgen.

Persönliche Unterstützung für deutsche Marktteilnehmer

Die anhaltende Nachfrage nach dem einzigartigen Gemüse Bimi® Brokkoli führt zu einer gezielten Investition in das Sales-Team mit der Ernennung von Hans Renia, Food Chain Manager bei Sakata Vegetables Europe. Renia bringt umfangreiche Erfahrung und viel Leidenschaft für Gemüse mit. Sein Aufgabenbereich konzentriert sich derzeit auf Nordeuropa und stärkt den Full-Service-Support, den die Bimi® Brokkoli-Lieferkette erhält.   

Hans Renia. Foto © Sakata Vegetables Europe
Hans Renia, Food Chain Manager für Deutschland. Foto © Sakata Vegetables Europe/ Bimi® Brokkoli

Als erfahrener internationaler Agrarmarketing- und Verkaufsmanager spricht Hans Renia fließend Deutsch und Englisch und hat zuvor mit Landwirten, Gemüsehändlern und Einzelhändlern sowohl in den USA als auch in Europa zusammengearbeitet. Er hat einen Doktortitel in Agrarökonomie, Schwerpunkt Kartoffelwirtschaft, von der Universität Edinburgh und war zuvor im Frischwarenbereich tätig, wo er sich mit der Vermarktung von Tomaten-Spezialitäten, Zuckermelonen und Wassermelonen befasste.

„Ich freue mich sehr darauf, die Marke Bimi® Brokkoli durch meine Aufgabe bei Sakata Vegetables Europe zu unterstützen.“, kommentiert Hans Renia, Sakata Vegetables Europe, Food Chain Manager. „Mein Ziel ist es, Verbraucher, Erzeuger, Händler und Einzelhändler das ganze Jahr über zusammenzubringen. Bimi® bietet eine positive und optimistische Perspektive, und die ist während der Covid-19-Pandemie besonders wichtig. Auf dem europäischen Festland gibt es immer noch viele Menschen, die Bimi® Brokkoli noch nicht probiert haben, daher freue ich mich darauf, ihn unseren Verbrauchern vorzustellen."

Bimi® Brokkoli ist ein langes, schlankes und elegant aussehendes Gemüse, das auch beim Kochen seine sattgrüne Farbe behält. Coregeo®, der paneuropäische Hauptlizenzgeber von Bimi® Brokkoli, arbeitet eng mit dem Markeneigentümer und Saatgutlieferanten Sakata Vegetables Europe zusammen, um den Verbrauchern durch die gleichbleibend hohe Qualität von Bimi® Brokkoli Abwechslung im Frischwarenregal zu bieten.

Auf die Frage, wie er Bimi® Brokkoli am liebsten isst, antwortet Hans Renia: "Ich mag meinen Bimi® Brokkoli schnell blanchiert und dippe ihn gern in Schweizer Käsefondue. Außerdem gibt er traditionellen griechischen Gerichten einen besonderen Touch, wenn ich etwas Neues ausprobieren möchte."

Weitere Informationen finden Sie unter: www.bimibrokkoli.de

Quelle: Sakata Vegetables Europe - Bimi® Brokkoli

Veröffentlichungsdatum: 19.03.2021

Schlagwörter

Potenzial, Bimi®, Brokkoli, Markt, Superfood, Food Chain Manager, Deutschland