Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Erneute Hello-Kitty-Kampagne zur Förderung japanischer Obst- und Gemüseexporte

30. Oktober 2025

Der Japan Fruit and Vegetables Export Promotion Council (J-FEC) hat sich erneut mit Sanrio und seiner Figur Hello Kitty zusammengetan, um die interaktive digitale Kampagne „Hello Kitty Japanese Fruit Hunt“ zu starten, wie EastFruit berichtet.

In dem Jahr 2024 feierten die beiden Partner Hello Kittys 50-jähriges Jubiläum und förderten japanisches Obst und Gemüse aus ganz Japan auf internationalen Märkten. Dieses Jahr nimmt eine mobile Schnitzeljagd die Teilnehmer in sechs Ländern und Regionen Asiens mit auf eine spielerische Reise.

Die Teilnehmer erkunden mit ihren Smartphones verschiedene reale Orte – wie Restaurants, Einzelhandelsgeschäfte und Werbeveranstaltungen – an denen das offizielle „Japan-Grown Fruit“-Label zu sehen ist. 

Durch Scannen des Etiketts können Verbraucher digitale Badges sammeln und gemeinsam mit Hello Kitty auf einer Schnitzeljagd die Frische und Attraktivität von in Japan angebautem Obst auf interaktive Weise entdecken.


Quelle: EastFruit 

 

Veröffentlichungsdatum: 30.10.2025

Schlagwörter

Hello-Kitty-Kampagne, Förderung, Japan, Obst- und Gemüseexporte