Spanien: 62. Ausgabe des Wettbewerbs von Villanueva de la Serena Eine 64,85 kg schwere Wassermelone und eine 24,25 kg schwere Melone sind die Gewinner
Die 62. Ausgabe dieses Wettbewerbs war ein voller Erfolg mit insgesamt 33 eingereichten Früchten, davon 21 Wassermelonen und 12 Melonen, berichtet Hortoinfo.es.
Eine Wassermelone mit einem Gewicht von fast 65 kg – 64 Kilo und 850 Gramm – sowie eine Melone mit einem Gewicht von 24 kg und 250 Gramm sind die Gewinner der 62. Ausgabe des Wettbewerbs „Rufino Pineda Mendoza“ in Villanueva de la Serena (Badajoz).
Der Wettbewerb, der Ende August stattfand, war ein großer Erfolg. Die Teilnehmer kamen nicht nur aus Villanueva de la Serena, sondern auch aus dem Jerte-Tal, von Mallorca und aus Don Benito.
Dieses Mal gewann Samuel Pérez Collado aus dem Jerte-Tal die Kategorie Wassermelone. Er freute sich sehr über den ersten Preis und kündigte an, im nächsten Jahr erneut antreten zu wollen. Sein Ziel sei es, eine Wassermelone zu züchten, die nicht nur nationale, sondern auch internationale Rekorde bricht.
Juan Vicente Sánchez aus Villanueva sicherte sich derweil den ersten Preis in der Kategorie Melone mit einer Frucht von 24 kg und 250 g. Sánchez erklärte, die Teilnahme an diesem Wettbewerb sei für ihn Tradition, da auch schon sein Vater viele Jahre dabei gewesen ist.
Quelle: Hortoinfo.es
Veröffentlichungsdatum: 09.09.2025