Der Steiermark Genuss Apfel: Neuer Markenauftritt stärkt Markenwert
Mit frischem Design und einer groß angelegten Kommunikationsoffensive präsentiert Frutura in Kooperation mit dem Steiermark Tourismus den Steiermark Genuss Apfel im Herbst 2025.
Sie tragen den Steiermark Genuss Apfel mit neuer Kampagne in die Welt hinaus: Steiermark Tourismus-Geschäftsführer Michael Feiertag und Frutura-Geschäftsführer Manfred Hohensinner (r.) (Foto © STG Harry Schiffer)
Als kulinarischer Botschafter der Steiermark steht er für Regionalität, Qualität und nachhaltigen Genuss – und positioniert sich mit einer klaren Markenidentität im Lebensmittelhandel.
Vier charakteristische Farbwelten, inspiriert von steirischen Wahrzeichen, schaffen ein klares, aufmerksamkeitsstarkes Erscheinungsbild für den Steiermark Genuss Apfel. (Foto © Frutura)
Das neue Design vermittelt steirisches Lebensgefühl und beste Qualität in modernem Design: Vier charakteristische Farbwelten, inspiriert von steirischen Wahrzeichen, schaffen ein klares, aufmerksamkeitsstarkes Erscheinungsbild am POS: modern, authentisch und regional verankert.
„Wir wollten unserem Genuss Apfel einen Auftritt geben, der seine Bedeutung für die Steiermark widerspiegelt – modern, selbstbewusst und emotional“, erklärt Manfred Hohensinner, Geschäftsführer von Frutura.
Steiermark Genuss Apfel-Tasse Gelb. (Foto © Frutura)
Erfolgreiche Multichannel-Kampagne
Begleitet wurde das Rebranding von einer umfassenden österreichweiten Multichannel-Kampagne auf Plakaten, Citiylights, digitalen Flächen wie Streaming-Ads sowie Social Media und einer großen Österreich-Tour mit Stopps in Wien, Salzburg und Graz.
Dadurch konnte der Markenwert bereits in wenigen Wochen signifikant gesteigert werden.
„Der Steiermark Genuss Apfel ist weit mehr als ein Obstprodukt – er ist ein Stück unserer Identität“, betont Steiermark Tourismus-Geschäftsführer Michael Feiertag.
Steiermark Genuss Apfel-Tasse Rosa. (Foto © Frutura)
Exklusiv bei SPAR Österreich erhältlich, bringt der Steiermark Genuss Apfel die Vielfalt der Steiermark in alle Regionen des Landes – und zeigt, wie regionale Marken durch gezielte Markenführung an Strahlkraft gewinnen.
Weitere Informationen.
Veröffentlichungsdatum: 28.11.2025
BMLEH: Ernährungsreport 2025 - Menschen achten wieder mehr auf den Preis

