Carrefour Spanien steigert Umsatz bis Juni um 2,2 %
In dem 2. Quartal belief sich der Umsatz der Gruppe in Spanien auf 2,872 Milliarden EUR, was einem Anstieg des vergleichbaren Umsatzes um 2,9 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht, berichtet FyH.es.
Bildquelle: Pixabay
Carrefour Spanien erzielte im ersten Halbjahr einen Umsatz von 5,586 Milliarden EUR, was einem Anstieg des vergleichbaren Umsatzes um 2,2 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Dies entspricht 12 % des weltweiten Gesamtumsatzes der Gruppe in diesem Zeitraum (46,559 Milliarden EUR).
In dem zweiten Quartal belief sich der Umsatz der Gruppe in Spanien auf 2,872 Milliarden EUR, was einem Anstieg des vergleichbaren Umsatzes um 2,9 % gegenüber dem Vorquartal entspricht, so die Informationen des Unternehmens.
Das Unternehmen gab an, dass dieser positive Umsatzanstieg, insbesondere im 2. Quartal, auf „das starke Wachstum bei Frischprodukten“ zurückzuführen sei.
Die Gruppe setzte ihre Expansion mit der Eröffnung von 68 neuen Lebensmittelläden in Spanien in der ersten Hälfte des Jahres fort.
Quelle: FyH.es
Veröffentlichungsdatum: 29.07.2025