Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

California Walnuts startet neue Digitalkampagne für Endverbraucher

18. Dezember 2025

Um die Nachfrage nach kalifornischen Walnüssen weiter zu steigern, läuft seit Oktober die neue Digitalkampagne für die Herbst- und Wintersaison. 


Foto © California Walnuts

Ziel der Kampagne ist es, die Sichtbarkeit und Relevanz von Walnüssen im Alltag der Verbraucher zu erhöhen und so die Nachfrage im Handel und in der Industrie nachhaltig zu unterstützen.


Foto © California Walnuts

Die Kampagne wird auf verschiedenen reichweitenstarken Kanälen ausgespielt: Meta (Facebook & Instagram), Google, der eigenen Endverbraucher Website (inklusive spezieller Landingpage), Chefkoch, Bring-App sowie im beliebten „Nussletter“. 

Die Visuals und Rezepte werden regelmäßig ausgetauscht und saisonal angepasst, sodass die Kampagne das ganze Jahr über aktuell bleibt.

Die Digitalkampagne ist als langfristige Maßnahme angelegt und wird auch 2026 fortgeführt. Dabei werden die Inhalte regelmäßig an saisonale und abverkaufsstarke Themen wie Veganuary, Ramadan, Ostern und weitere relevante Anlässe angepasst.


Foto © California Walnuts

Im Fokus stehen inspirierende Rezeptideen, die Lust auf mehr Genuss im Alltag machen – unter dem Motto „Mehr Genuss für jeden Tag“. 

Die Anzeigen heben die ernährungsphysiologischen Vorteile von Walnüssen hervor, wie ihren Gehalt an Omega-3-Fettsäuren, und sprechen gezielt food-affine Zielgruppen an: Menschen mit Interesse an Kochen, gesunder Ernährung, vegetarischer und veganer Lebensweise.

Neben der Steigerung der Markenbekanntheit zielt die Kampagne auch darauf ab, konkrete Kaufimpulse zu setzen – etwa durch die Integration in die Bring-App, mit der Walnüsse direkt auf die digitale Einkaufsliste gesetzt werden können, oder durch die Verlinkung zu Rezepten auf der Website.

Mit dieser fortlaufenden Digitalkampagne unterstreicht die California Walnut Commission ihr Engagement, die Verbrauchernachfrage zu fördern und den Absatz von Walnüssen im deutschen Markt weiter zu stärken.

 

Veröffentlichungsdatum: 18.12.2025

Schlagwörter

California Walnuts, startet, Digitalkampagne, Verbrauchernachfrage, Deutsche Markt