Afrika im Fokus der 6. Marokko-Beerenkonferenz 2025
In den letzten Jahren hat sich Afrika zu einem der vielversprechendsten Kontinente in der globalen Beerenindustrie entwickelt. Marokkos regionale Führungsrolle wird am 13 November in Agadir diskutiert.
Bildquelle: Pexels
Da die weltweite Nachfrage nach Beeren weiter steigt, positioniert sich Afrika als wichtiger Lieferant – nicht nur für regionale Märkte, sondern auch für Europa, Asien und darüber hinaus. Dank seines günstigen Klimas, der wachsenden Anbaufläche und einer Welle von Innovationen und Investitionen tritt der Kontinent in eine neue Ära landwirtschaftlichen Wachstums und der Zusammenarbeit ein.
Die 6. Morocco Berry Conference 2025, die am 13. November 2025, in dem Palais des Congrès Les Dunes d’Or (Agadir) stattfindet, widmet sich dem Thema „Afrikanische Beeren“.
In weniger als zwei Jahrzehnten entwickelte sich Marokko zu dem führenden Exporteur afrikanischer Blaubeeren. Das Land exportierte 2025 eine Menge von 82.000 Tonnen, gefolgt von Südafrika mit 25.000 Tonnen. Auch Ägypten steigt in den Markt ein, während Simbabwe schnell wächst.
Quelle: Fructidor.com
Veröffentlichungsdatum: 24.10.2025

