PSB erweitert sein Sortiment an flachen Nektarinen mit Sekoya als Referenzprodukt
PSB Producción Vegetal stärkt seine Position in dem Segment der flachen Nektarinen mit Sekoya, einer der ersten Sorten im Kalender, die einen perfekten Stempelverschluss, Geschmacksqualität und hervorragende Haltbarkeit nach der Ernte vereint – drei Schlüsselqualitäten, die die Rentabilität der Erzeuger und die Zufriedenheit der Verbraucher garantieren, berichtet FyH.es.
Bildquelle: Pixabay
Sekoya zeichnet sich durch festes, saftiges Fruchtfleisch, gute Größe, einfache Handhabung und Widerstandsfähigkeit bei der Ernte und Lagerung aus. „Diese Sorte verkörpert unsere Vision von Sorteninnovation: Früchte anzubieten, die Qualität und Produktivität gewährleisten.
Sie hat das Zeug dazu, das Referenzprodukt unter den flachen Nektarinen zu werden“, sagt Stéphane Buffat, Hauptgeschäftsführer (CEO) von PSB.
Ein komplettes Sortiment für alle Saisons
Mit einem Produktionskalender von Mai bis September hat PSB in den letzten Jahren ein komplettes Sortiment an flachen Nektarinen entwickelt, bei denen der Stempelverschluss ein wesentliches Kriterium für die optimale Erhaltung der Früchte ist. Darüber hinaus legt das Unternehmen Wert auf Eigenschaften wie Festigkeit, Textur, Geschmack und Haltbarkeit nach der Ernte.
Neben Sekoya bietet das Unternehmen Sorten wie Dooly, Bachata, Zendaya, Tintosa, Canope und Cookie für die gesamte Saison an. Gleichzeitig wird die Entwicklung von gelbfleischigen Früchten wie Anakin, Honolulu und Ysatis vorangetrieben.
Damit bekräftigt PSB seine Marktführerschaft und sein Engagement für ein breites, zuverlässiges und qualitativ hochwertiges Sortiment, das auf die Marktnachfrage zugeschnitten ist.
Quelle: FyH.es
Veröffentlichungsdatum: 31.07.2025