Fruit Logistica 2026: Nur noch drei Wochen, um sich als Aussteller anzumelden
Vom 4. bis 6. Februar 2026 findet die FRUIT LOGISTICA, die führende Fachmesse für den globalen Fruchthandel, in Berlin statt. Mit neuen Formaten, exzellenten Networking-Möglichkeiten und einer globalen Reichweite ist sie ein Pflichttermin für alle Fachleute der Branche. Anmeldungen sind bis zum 31. Juli 2025 möglich.
Fachgespräche auf der Fruit Logistica. (Foto © Fruit Logistica)
Die Ausstelleranmeldung für die FRUIT LOGISTICA, die vom 4. bis 6. Februar 2026 in Berlin stattfindet und als weltweit führende Fachmesse für den globalen Frischwarenhandel gilt, ist noch drei Wochen lang möglich.
Mit neuen Veranstaltungsformaten, exklusiven Networking-Möglichkeiten und einer wahrhaft globalen Reichweite verspricht diese Ausgabe für Unternehmen aus aller Welt die bisher wertvollste zu werden.
Für den marokkanischen Exporteur Les Domaines Agricoles ist die FRUIT LOGISTICA eine unverzichtbare Gelegenheit, Kunden zu treffen, die Marke zu bewerben und neue Produkte wie die markenrechtlich geschützte Mandarine SweetCott vorzustellen.
Kenza Ouali, Marketingdirektorin Les Domaines Agricoles. (Foto © Fruit Logistica)
„Die Veranstaltung ist eine ideale Gelegenheit, eine Zwischenbilanz der Saison zu ziehen und sich in drei intensiven, produktiven Tagen mit dem gesamten Netzwerk aus Kunden, Partnern und Interessenten auszutauschen.“, sagt Kenza Ouali, Marketingdirektorin der Gruppe.
„Die Bedeutung der Messe geht weit über die einzelnen Aussteller hinaus“, fügt Ouali hinzu. „Sie ist zugleich ein Schaufenster für die Fortschritte der marokkanischen Landwirtschaft. Sie bietet uns die Gelegenheit, die Vielfalt und Qualität unserer Agrarprodukte zu präsentieren und die Stärke eines gemeinsamen nationalen Angebots zu zeigen – getragen vom Zusammenspiel der Erzeuger.“
Die FRUIT LOGISTICA ist nach wie vor die wichtigste Plattform für Lieferanten, Einkäufer:innen und andere wichtige Akteure entlang der gesamten Wertschöpfungskette für frisches Obst und Gemüse.
Die FRUIT LOGISTICA 2025 zog Fachbesucher:innen aus 151 Ländern an und unterstrich damit die internationale Bedeutung und das einzigartige Networking-Potenzial der Veranstaltung.
Auch 2026 werden wieder zahlreiche Regionen und Branchen gut vertreten sein. Insbesondere Italien, die Niederlande, Spanien, Deutschland, Frankreich und Belgien werden stark vertreten sein. Aber auch aus Ägypten, China, Israel, der Türkei und Südafrika wird eine rege Beteiligung erwartet.
Bemerkenswert ist auch die steigende Nachfrage von Ausstellern aus Afrika und Asien. Alle Aussteller profitieren vom Zugang zu einem hochkarätigen Publikum und zahlreichen Marktchancen.
Neue Formate
Die FRUIT LOGISTICA 2026 bietet ein erweitertes Programm und neue Ausstellungsmöglichkeiten, die die Sichtbarkeit der Aussteller erhöhen und die Interaktion mit den Fachbesucher:innen verbessern sollen.
Neben bewährten Highlights wie dem Fresh Produce Forum, der Farming Forward Stage, dem Future Lab, dem Logistics Hub und dem Podcast Studio wird die brandneue Insights Stage Startup-Pitches beherbergen und Ausstellern die Möglichkeit bieten, sich zu präsentieren.
Ebenfalls neu sind spezielle Ausstellungsbereiche in den Bereichen Fresh Produce und Machinery&Technology. Aussteller können sich unabhängig vom FRUIT LOGISTICA Innovation Award (FLIA) für einen Platz in diesen Bereichen bewerben und dort ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen noch besser vor Einkäufer:innen präsentieren.
Zum ersten Mal bieten zudem Expo-Touren zu den Groß- und Einzelhandelsmärkten in Berlin Ausstellern und Fachbesucher:innen die Möglichkeit, tiefere Einblicke in die Markttrends zu gewinnen.
Weitere beliebte Messeformate sind auf die FRUIT LOGISTICA 2026 wieder mit dabei. Dazu gehören die Ausstellung „Faces of Fresh Produce”, der „Fruitful Friday” mit der FLIA-Verleihung, dem Maskottchenrennen und dem Wissenschaftssymposium, der exklusive Retailer Club und die Startup World. Die Bewerbungsphase für den renommierten FRUIT LOGISTICA Innovation Award beginnt am 1. September 2025.
Teil eines globalen Netzwerks
Die FRUIT LOGISTICA ist inzwischen mehr als nur eine einmal im Jahr stattfindende Fachmesse in Berlin. Zusammen mit der ASIA FRUIT LOGISTICA in Hongkong ist sie Teil eines weltweiten Netzwerks von Branchenveranstaltungen mit mehr als 3.600 Ausstellern.
Dazu gehören Fruitnet-Kongresse in Europa, Indien und Vietnam mit jährlich über 120.000 Fachbesucher:innen sowie regional ausgerichtete Meet-Ups in Ländern wie Chile, China, Peru und Thailand. Durch die Teilnahme an diesen Veranstaltungen können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Marke das ganze Jahr über mit der globalen Lieferkette für frisches Obst- und Gemüse verbunden bleibt.
Bildquelle © Fruit Logistica
Noch bis zum 31. Juli 2025 anmelden
Die FRUIT LOGISTICA ist der zentrale Treffpunkt des globalen Fruchthandels. Zehntausende Fachleute aus aller Welt kommen zusammen – eine ideale Gelegenheit, um Marken auf einer internationalen Bühne zu präsentieren. Aussteller können sich noch bis zum 31. Juli 2025 für die FRUIT LOGISTICA 2026 anmelden.
Ausführliche Informationen zur Standanmeldung sind auf der Website der FRUIT LOGISTICA zu finden. Das Team der FRUIT LOGISTICA in Berlin oder einer der 150 lokalen internationalen Vertretungen der Messe Berlin weltweit helfen gerne weiter.
Veröffentlichungsdatum: 11.07.2025