Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Fruit Logistica 2022: Unverzichtbare Werbeplattform für Valencia-Zitrusfrüchte

24. März 2022

Die geschützte geografische Angabe "Cítricos Valencianos" wird sich auf der Fruit Logistica 2022, die vom 5. bis 7. April in Berlin (Deutschland) stattfindet, erneut für die Internationalisierung einsetzen, dieses Mal in einem persönlichen Rahmen. Der Stand befindet sich in Halle 11.2 im Gang B.

Foto © Cítricos Valencianos
Foto © Cítricos Valencianos

José Enrique Sanz, Geschäftsführer der g.g.A. "Cítricos Valencianos", erklärte: "Nach zwei Jahren der Pandemie nehmen wir mit großem Enthusiasmus an dieser neuen Ausgabe der Fruit Logistica teil, auf der wir uns weiterhin für die Internationalisierung unserer Zitrusfrüchte einsetzen, unterstützt durch eine außergewöhnliche Qualität, die durch unser Qualitätssiegel bescheinigt wird".

Wir sind sehr zufrieden mit dem Wachstum unserer Qualitätsmarke und die Teilnahme an dieser Art von Messen bereichert uns enorm und ermöglicht es uns, unseren Betreibern Geschäftskontakte zu vermitteln und unsere Marke auf internationaler Ebene noch mehr zu konsolidieren", so Sanz weiter.

Gleichzeitig betonte der Leiter von Cítricos Valencianos, dass "diese Messe zweifellos eine außergewöhnliche Werbeplattform ist, um dem Markt zu zeigen, dass er die Möglichkeit hat, den Ursprung und die Qualität der Region Valencia mit der europäischen Qualitätsbezeichnung g.g.A. Valencia Citrus zu differenzieren. Aus diesem Grund ist es ein unumgängliches und wichtiges Ereignis für unsere Organisation.

Neu in

"In diesem Jahr kommen wir in vielerlei Hinsicht mit einem Wachstumstrend zur Messe. In der laufenden Saison sind vier neue Betreiber hinzugekommen: Frutafro S.L. (Benavites), Serifruit SAT - Almacén 1 (Betxí), Guillem Export - Almenara und Guillem Export - Xeresa. Was die Kunden betrifft, so haben einige Großhändler auf dem französischen Markt das Siegel in ihre Regale aufgenommen, wo die Verbraucher den Mehrwert von Qualitätsetiketten besonders schätzen. Auf nationaler Ebene hat sich die Lidl-Kette dafür entschieden, valencianische Zitrusfrüchte anzubieten, die durch die g.g.A. zertifiziert sind", betont José Enrique Sanz.

Quelle: Francisco Seva Rivadulla, Internationaler Agrar- und Lebensmitteljournalist/Cítricos Valencianos

Veröffentlichungsdatum: 24.03.2022

Schlagwörter

Fruit Logistica, unverzichtbar, Werbeplattform, Valencia, Zitrusfrüchte