Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Veganz Group: Finanzierung zusätzlichen Wachstums

08. Januar 2020

Die Veganz Group AG, einer von weltweit wenigen Vollsortiment-Anbietern für vegane Lebensmittel, plant die Emission einer Schuldverschreibung im Volumen von bis zu 10 Mio. Euro, die über die Laufzeit von fünf Jahren mit 7,5 % p. a. verzinst ist (die "Anleihe"). Die zufließenden Mittel sollen für die Ablösung von Lieferantenverbindlichkeiten, die Verstärkung der Flächenpräsenz durch Außendienstmitarbeiter, Marketingmaßnahmen, Produktentwicklung und -management sowie für die Optimierung der Finanzierungsstruktur (Ablösung eines höher verzinslichen Bankdarlehens und Rückführung kurzfristiger Gesellschafterdarlehen) verwendet werden.

Foto © Veganz Group AG
Jan Bredack. Foto © Veganz Group AG

Jan Bredack, Gründer und CEO von Veganz, sagt: "Wir wollen Vorreiter sein, die Kundenwünsche nach Transparenz erfüllen und zeigen, dass der Konsum von veganen Produkten die Welt verändern kann. Kein Fortschritt im Transportsektor und keine Energiewende können den Klimawandel so grundlegend verlangsamen wie eine bewusste Lebensmittelauswahl und eine nachhaltige Lebensmittelproduktion. Mit Veganz-Produkten entscheidet sich der Kunde bewusst für die Zukunft. Doch wir wollen noch viel mehr für die Umwelt tun und setzen dafür jetzt auf die Begebung einer Anleihe sowie die dadurch steigende Aufmerksamkeit."

Das öffentliche Angebot in der Bundesrepublik Deutschland wird vom 13. Januar 2020 bis 7. Februar 2020, 12 Uhr (vorzeitige Schließung vorbehalten) über die Zeichnungsfunktionalität "DirectPlace" der Frankfurter Wertpapierbörse im Handelssystem XETRA durchgeführt. Gleichzeitig können interessierte Anleger die Anleihe über die Crowdinvesting-Plattform Seedmatch (www.seedmatch.de/veganzanleihe) und direkt über die Veganz Group AG (www.veganz.de/ir) jeweils unter Verwendung des dort vorgehaltenen Zeichnungsscheins zeichnen. In Luxemburg wird das öffentliche Angebot durch Schaltung einer Anzeige im Tageblatt kommuniziert. Ferner erfolgt durch die Emittentin und ausgewählte Finanzintermediäre eine Privatplatzierung an qualifizierte Investoren. Die Emission wird von der DICAMA AG als Financial Advisor begleitet.

Mehr Informationen unter www.veganz.de/ir

Quelle: Ots/ Veganz Group AG

Veröffentlichungsdatum: 08.01.2020

Schlagwörter

Veganz Group, finanzierung, Wachstum, Vegan