Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

US-Infrastrukturinvestor Stonepeak erwirbt 50 % der Anteile an IFCO von ADIA

16. Juli 2025

„Ich freue mich, bekannt zu geben, dass Stonepeak 50 % der Anteile an IFCO von ADIA, einem unserer aktuellen Investoren, erworben hat“, sagt Michael Pooley, CEO von IFCO. 

Der US-Infrastrukturinvestor Stonepeak, ist eine führende Firma und investiert Kapital im Auftrag von Pensionskassen, Stiftungen und anderen großen Institutionen weltweit.

„Die verbleibenden 50 % an IFCO bleiben im Besitz von Triton, das weiterhin ein langfristiger Partner von IFCO sein wird.“

Die Transaktion unterliegt den üblichen behördlichen Genehmigungsverfahren und wird voraussichtlich im vierten Quartal 2025 abgeschlossen sein.

„Unser Unternehmen war seit sechs Jahren im Besitz von Private-Equity-Investoren. Private-Equity-Investoren halten in der Regel eine Eigentumsdauer von vier bis sieben Jahren. Dies ist ein üblicher und fundamentaler Bestandteil ihrer Anlagestrategie. Daher stellt dieser Eigentümerwechsel eine natürliche Entwicklung im Lebenszyklus unseres Unternehmens dar, anstatt eine unerwartete Veränderung“ , erklärte der CEO.

Das Unternehmen versichert in einem Update, dass sich an ihren Geschäftspraktiken nichts ändern werde. „Oder daran, wie wir arbeiten. Wir möchten betonen, dass alles wie gewohnt läuft. Wir bleiben voll engagiert, um den gleichen hohen Standard an Service, Zuverlässigkeit und Zusammenarbeit zu liefern, den Sie von uns erwarten – sowohl heute als auch in Zukunft“ , so Michael Pooley.


Quelle: Swisscofel, IFCO

 

Veröffentlichungsdatum: 16.07.2025

Schlagwörter

Stonepeak, erwirbt, 50 %, Anteile, IFCO, ADIA