Tesco gibt Marktanteilssteigerung ohne Zahlen bekannt
Die britische Kette meldet im ersten Halbjahr dank niedriger Preise und Kundenrückgewinnung einen Anstieg des Gesamtumsatzes um 4,9%, wie FyH.es berichtet.
Der Wettbewerb in Großbritannien verschärft sich und alle Ketten sind gezwungen, ihre Werbeaktionen zu verstärken und auf die Niedrigpreisstrategie von Aldi und Lidl zu reagieren.
Tescos Umsatzanstieg von 4,9 % im ersten Halbjahr 2025 ist auf die Motivation der Kunden zurückzuführen, wettbewerbsfähigere Preise zu sehen, die durch größere Einkäufe und gutes Wetter im Sommer bedingt waren.
Tesco stellt fest, dass „die Wettbewerbsintensität in Großbritannien zugenommen hat“ und die Investitionen in Preissenkungen durch eine „besser als erwartete“ Kundenresonanz ausgeglichen wurden.
Vor diesem Hintergrund weist die britische Kette darauf hin, dass ihr Marktanteil gestiegen ist, verschweigt jedoch, wie stark ihr Verkaufsfeld gewachsen ist.
Tesco zeigt sich zufrieden mit dem Programm „Save to Invest“, das seinen Kunden hilft, beim Einkaufen in seinen Filialen zu sparen. „Ich bin mit unserer Leistung im ersten Halbjahr zufrieden, die auf einer starken Dynamik aufbaut.
Unser Marktanteilsgewinn in Großbritannien ist ein Highlight und spiegelt unsere entschlossene Entscheidung zu Jahresbeginn wider, weiterhin in Wert, Qualität und Service zu investieren“, sagte Ken Murphy.
Quelle: FyH.es
Veröffentlichungsdatum: 13.10.2025
Lidl Dänemark arbeitet an der Förderung pflanzlicher Alternativen