Spanien: Frutinter vermarktet ganzjährig Tafeltrauben
Das Unternehmen hat sich dieser Kategorie fest verschrieben, die es während der nationalen Saison weiterhin unter der Marke Monfort vermarkten und für den Rest des Jahres aus Ländern wie Peru, Chile und Südafrika importieren wird, so berichtet FyH.es.
Bildquelle: Pixabay
Frutinter unternimmt einen entscheidenden Schritt in seiner Diversifizierungsstrategie mit dem klaren Engagement für Tafeltrauben als neue Produktlinie. Dieses globale Projekt zielt darauf ab, 12 Monate im Jahr Trauben mit Kernen und kernlose Trauben anzubieten und so den Marktanforderungen hinsichtlich Sorten, Formaten und Qualität gerecht zu werden.
Um dies zu erreichen, arbeitet Frutinter mit Frutas Velasco e Hijos SL zusammen, einem spanischen Erzeuger und strategischen Partner, mit dem das Unternehmen eine langjährige Geschichte verbindet. Diese Partnerschaft ist entscheidend für die Entwicklung dieser Kategorie, indem sie Knowhow in Herstellung und Verpackung mit inländischen und importierten Produkten kombiniert.
Frutinter wird weiterhin ausschließlich spanische Trauben unter der renommierten Marke Monfort vermarkten. Für den Rest des Jahres wird das Angebot um Trauben mit Kernen und kernlose Trauben aus Peru, Chile, Südafrika, Indien, Brasilien, Namibia, Italien und Ägypten erweitert, um eine kontinuierliche, hochqualitative Versorgung zu gewährleisten.
Quelle: FyH.es
Veröffentlichungsdatum: 18.07.2025