BLE-Marktbericht KW 32 / 25 Pfirsiche und Nektarinen: Weniger verfügbare Ware in diesem Jahr – Notierungen verharrten
Spanische Offerten dominierten das Geschehen, verloren insgesamt aber an Bedeutung. Auch die italienischen Anlieferungen hatten sich ein wenig begrenzt. Abladungen aus der Türkei und Frankreich ergänzten.
Bildquelle: Pexels
Griechische und inländische Partien kamen über einen komplettierenden Charakter nicht hinaus. Die Saison bog auf ihre Zielgerade ein. Dennoch konnten die Früchte in qualitativer Hinsicht noch vollends überzeugen.
Auch die Nachfrage zeigte sich durchaus freundlich. Der Bedarf konnte ohne größere Anstrengungen gedeckt werden.
Dass in diesem Jahr insgesamt weniger Ware verfügbar ist, war auf den Märkten spürbar, denn die Notierungen verharrten weiter auf dem recht hohen Niveau der Vorwochen. Kleinere Schwankungen in beide Richtungen waren zwar durchaus zu verzeichnen, diese hielten sich aber im üblichen Rahmen. Bei den Platerinas und Paraquayos herrschten spanische Abladungen vor. In München tendierten die Bewertungen leicht aufwärts, während sie in Berlin etwas abbröckelten.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichten finden Sie über unseren Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Webseite zur Verfügung stellen. (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 32 / 25
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 14.08.2025