Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Asia Fruit Logistica Peru Meet-Up – Neue Kontakte für den lateinamerikanischen Fruchthandel

02. Oktober 2025

In weniger als einem Monat ist die Bühne frei für führende Erzeuger, Exporteure, Importeure und Vermarkter, um bei dem ersten Asia Fruit Logistica Meet-Up in Peru, das am 28. und 29. Oktober, in dem Swissôtel, in Lima stattfindet, neue Möglichkeiten für lateinamerikanische Produkte in Asien und darüber hinaus zu erkunden.


Foto © Asia Fruit Logistica

Neue Möglichkeiten in alten und neuen Märkten

Lateinamerika hat sich dank steigender Investitionen in neue Sorten, Logistikinfrastruktur und bahnbrechende Technologien zu einem globalen Obst- und Gemüsezentrum entwickelt. 

Als Bestandteil des inhaltlich qualitativ hochwertigen Programms des Treffens, das von Fruitnet und der International Fresh Produce Association (IFPA) kuratiert wird, teilen Gabriel Noboa von Agrícola Don Ricardo und Diego Vásquez von Westfalia Fruit gemeinsam mit Hortifrut ihre Erkenntnisse darüber, wie Innovation das Wachstum in drei der größten Kategorien der Region vorantreibt: Trauben, Avocados und Beeren.

Juan Juwon Sul von dem südkoreanischen Importeur Latida und Riley Wang von Shanghai Supafresh Trading schließen sich einer Reihe hochkarätiger asiatischer Redner an, um ihre Perspektive auf die Wünsche der Verbraucher in wichtigen asiatischen Märkten darzulegen, während Dirk Winelmann von Vanguard und Manuel Tornel von Imida-Itum aus Spanien Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung in reifen Märkten wie Europa und den USA erkunden.


Bildquelle © Asia Fruit Logistica

Technischer Wandel

Angesichts des Drucks, frischeres und gleichmäßigeres Obst an entfernte Märkte zu liefern, präsentiert die Konferenz mit Pablo Ramirez von Sun World und Patricio Rebolledo von Paclife und Nour Abdrabbo von Unitec die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Züchtung, Verpackung sowie Sortierung und Klassifizierung, die lateinamerikanischen Erzeugern helfen, auf der Weltbühne wettbewerbsfähig zu bleiben. 

 Arturo Vera von Lima Airport Partners diskutiert in einem Expertengremium, wie verbesserte Verkehrsanbindungen globale Märkte für Lieferanten zugänglicher denn je machen.

Das Peru Meet-Up kombiniert fachliche Inhalte mit ausreichend Zeit zum Vernetzen und Knüpfen von Geschäftskontakten in entspannter Atmosphäre, einschließlich Gesprächen am Runden Tisch, bei denen lokale Produzenten mit Einkäufern aus Asien und darüber hinaus zusammentreffen können.

Weitere Informationen.

 

Veröffentlichungsdatum: 02.10.2025

Schlagwörter

Asia Fruit Logistica, Peru Meet-Up