Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Nielsen Report: Blaubeeren erreichen Rekord bezüglich der Beliebtheit unter chinesischen Verbrauchern

09. März 2021

Da die Pandemie noch weit davon entfernt ist vorüber zu sein, verändern sich Lebensstil und Konsumgewohnheiten rasch und gesunde Lebensmittel und gesundes Essen nehmen nun eine wichtige und zentrale Position in den Lebensstilen vieler Verbraucher ein.

Bildquelle: Shutterstock.com Baubeeren
Bildquelle: Shutterstock.com

Diese sich entwickelnde Nachfrage nach nahrhaften, gesunden und köstlichen Produkten hat Lebensmitteltrends vorangetrieben und machte Blaubeeren zu einer beliebten Ergänzung der Ernährung des durchschnittlichen chinesischen Verbrauchers.

Dies wurde von der chilenischen Vereinigung der Obstexporteure (ASOEX) basierend auf Informationen von Nielsen berichtet. Für die vergangenen sechs Jahre hat Nielsen, die angesehene internationale Marktforschungsfirma, das Verbraucherbewusstsein und die Marktleistung von Blaubeeren in China verfolgt und analysiert. Im Januar 2021 veröffentlichte Nielsen die Ergebnisse ihrer neusten Befragung von 3010 Verbrauchern in Städten ersten, zweiten und dritten Ranges, wobei sich ergab, dass Chinas Blaubeerbewusstsein ein Niveau von 71% erreicht hat. Dieses erhöhte Bewusstsein war in Städten dritten Ranges ausgeprägter, wo der Anteil in dem Vorjahr um mehr als 15% auf 66% gewachsen ist.

In den letzten 10 Jahren ist das Blaubeerbewusstsein in China explodiert, insbesondere jüngst in Städten dritten Ranges. Ein großer Teil dieses Erfolges kann den laufenden Bemühungen zur Verbesserung des Verbraucherbewusstseins für Blaubeeren und ihren Gesundheitsvorteilen zugeschrieben werden. Als eine beliebte neue Ergänzung zu der Ernährung von gebildeteren chinesischen Verbrauchern sagen 29% der Verbraucher, sie nutzen sie als eine Garnierung für das Frühstück, Mittagessen oder Abendessen.  https://www.asoex.cl/

Quelle: Nielsen/ASOEX

Veröffentlichungsdatum: 09.03.2021

Schlagwörter

Nielsen, Report, Blaubeeren, Rekord, Beliebtheit, China, Verbrauchern