Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Mindshare und Zespri setzen auf Targeting via TV

03. Juni 2021

Die Mediaagentur Mindshare inszeniert für ihren Kunden Zespri eine groß angelegte Kampagne. Erstmals setzt der Marktführer für Premium-Kiwis dabei neben klassischen Kanälen schwerpunktmäßig auf neue Targeting-Technologie über Connected TV.

Foto © Zespri
Foto © Zespri

Die Kampagne „Die leckere Art, gesund zu leben“ startet Anfang Juni, wenn die neue neuseeländische Ernte der Green Kiwis in den deutschen Handel kommt, und läuft bis Ende Oktober. Im Mittelpunkt stehen dabei die „Kiwi-Brothers“. Die witzigen Kiwi-Brother-Figuren machen in den Bewegbild-Spots in charmanter Form auf die leckeren Kiwis und deren Vorteile aufmerksam. Die Kampagne wendet sich vor allem an Frauen zwischen 30 und 59 Jahren mit einem aktiven Lebensstil, diesich für ausgewogene und gesunde Ernährung interessieren.

Mindshare und Zespri nutzen für die Kampagne das wachsende Potenzial von Online-Bewegbild. Zusätzlich zu Spots im linearen Fernsehen kommen Connected TV sowie alle weiteren Arten von Online-Video zum Einsatz. Mindshare setzt hierfür moderne Planungstools ein, die ein detailliertes Targeting aus einer Hand über alle Kanäle hinweg möglich machen: von Streaming-Portalen wie Joyn und TV Now, über sämtliche Smart-TV-Geräte bis hin zu Xbox und Playstation. Damit erreicht die Werbung auch diejenigen, die über herkömmliche TV-Kampagnen nur noch schwer erreichbar wären. Ergänzt wird der Mediamix durch Print-Anzeigen, Social-Media-Marketing und Suchmaschinenwerbung.

Foto © Zespri
Foto © Zespri

Viktoria Hofmann, Managing Director Mindshare: „Wir wissen, dass die Zespri-Zielgruppe besonders gut über Online-Videoformate ansprechbar ist. Dank moderner Marketing-Technologie können wir die Kraft des Reichweitenmediums TV dafür ebenso nutzen wie die Vorteile
eines maßgeschneiderten Targetings.“

Cornelia Tietz, Marketing Manager Deutschland bei Zespri: „Unsere Kampagne kommuniziert vor allem den herausragenden Geschmack und die Gesundheitsvorteile, die Zespri-Kiwis zu bieten haben – denn das ist es, was die Verbraucher zu schätzen wissen. Zespri-Kiwis gehören schließlich nicht nur zu den nährstoffreichsten und gesündesten Früchten überhaupt – sie schmecken auch fantastisch und sind eine besonders leckere Art, sich gesund zu ernähren.“

Quelle: Mindshare GmbH

 

Veröffentlichungsdatum: 03.06.2021

Schlagwörter

Mindshare, Zespri, Targeting, TV, Kiwi