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Metro AG: Flächenbereinigtes Umsatzwachstum

18. Februar 2020

Die METRO AG hat im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2019/20 den flächenbereinigten Konzernumsatz um 1,0 % gesteigert. Hierzu trugen insbesondere die positive Entwicklung in Osteuropa (ohne Russland) und Asien sowie die weiterhin robusten HoReCa- und Trader-Umsätze bei.

Foto © Metro AG
Foto © Metro AG

Das EBITDA ohne Ergebnisbeiträge aus Immobilientransaktionen lag bei 526 Mio. € (Q1 2018/19: 530 Mio. €). Währungsbereinigt ging das EBITDA ohne Ergebnisbeiträge aus Immobilientransaktionen um -2,2 % zurück.

„Im 1. Quartal 2019/20 hat METRO eine Umsatz- und Ergebnisentwicklung innerhalb der Erwartungen erzielt. Wir haben den berichteten Umsatz um 2,2 % gesteigert. Osteuropa und Asien bleiben Wachstumstreiber für METRO, ebenso entwickeln sich die Kundengruppen HoReCa und Trader weiterhin sehr positiv. Auf Basis der starken flächenbereinigten Umsatzentwicklung seit Jahresbeginn, die solide innerhalb der Prognose liegt, bestätigen wir die Prognose für das Geschäftsjahr 2019/20“, sagt Olaf Koch, Vorstandsvorsitzender der METRO AG.

Der Gesamtumsatz in lokaler Währung nahm um 1,0 % verglichen zum Vorjahr zu. Der berichtete Gesamtumsatz stieg um 2,2 % auf 7,5 Mrd. €, unterstützt durch positive Währungseffekte.

Quelle: Metro

 

Veröffentlichungsdatum: 18.02.2020

Schlagwörter

Metro AG, Flächenbereinigt, Umsatzwachstum