Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Mercadona festigte im Juni seine Führungsposition in spanischem Lebensmittelvertrieb

26. Juli 2023

Die Marktanteile in dem spanischen Lebensmittelvertrieb haben sich in dem letzten Monat Juni kaum verändert, mit einer wichtigen Ausnahme: Mercadona, der unbestrittene Marktführer in der Branche, baut seine Führungsposition weiter aus, indem er um 0,6 % auf einen Marktanteil von 26,2 % wächst. Dies geht aus den Daten von Kantar Worldpanel für den Monat Juni hervor, wie von RevistaMercados.com berichtet.

Logo
 

Lidl, einer der größten Konkurrenten von Mercadona, bleibt bei 6,5 % des Marktanteils. Eroski (4,4 %) seinerseits behauptete seine Position und übertraf erstmals Grupo Dia, während Consum (3,3 %) und Alcampo (3,1 %) keine Veränderungen erlitten.

Unter den sieben großen Marken zeigten nur Carrefour und Dia Schwankungen: beide fielen um 0,1 Punkte auf jeweils 10,0 % und 4,3 % Marktanteil.

Quelle: RevistaMercados.com
 

Veröffentlichungsdatum: 26.07.2023

Schlagwörter

Mercadona, Juni, Lebensmittelvertrieb