Mercadona festigt seine Führungsposition mit einer „ausgewogenen Ernährung“
Die führende spanische Einzelhandelskette hält nun einen Marktanteil von 26,4 % und betreibt mehr als 1.660 Supermärkte, die 5,9 Millionen Haushalte bedienen, berichtet Fructidor.com.
Bildquelle: Pixabay
Laut Kantar ist Mercadona die Kette mit dem stärksten Wachstum in dem Jahr 2024 und konnte 0,5 Prozentpunkte gegenüber der Konkurrenz gewinnen. Damit festigt sie ihre führende Position, die bereits 26,4 % Marktanteil in dem Lebensmittelhandel erreicht hat.
Ihr Marktanteil an Herstellermarken ist mit 44 % überwältigend. Die Förderung einer gesunden Ernährung ist Teil des Erfolgsrezepts der Kette.
Mercadona fördert eine ausgewogene Ernährung, bei der die Einführung frischer Produkte eine große Rolle spielt. Aus diesem Grund verfolgt das Unternehmen seit 2018 die „Global Fresh“-Strategie, mit der es sich verpflichtet, das beste Sortiment an differenzierten Frischwaren in bester Qualität zu unschlagbaren Preisen anzubieten.
Quelle: Fructidor.com
Veröffentlichungsdatum: 26.05.2025
AMA Großhandelspreise Obst April 2025: Starke Präsenz von Erdbeeren