Mercadona übernimmt Logifruit und gliedert seine 1.600 Mitarbeiter ein
Mercadona hat eine Vereinbarung zur Übernahme von Logifruit, einem Spezialisten für Mehrwegverpackungen, getroffen. Ziel ist die Vereinheitlichung all seiner Logistikprozesse und die weitere Stärkung der Effizienz und Nachhaltigkeit des Vertriebsnetzes. Die 1.600 Mitarbeiter werden übernommen, berichtet FyH.es.
Die Vereinbarung, die noch der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden und der üblichen behördlichen Genehmigungen bedarf, ermöglicht Mercadona die Nutzung wichtiger Synergien und die weitere Optimierung seiner Ressourcen. Dies trägt zu der Stärkung seiner Lieferkette und zur weiteren Verbesserung des Vertriebsnetzes bei.
Ziel ist es, eine verantwortungsvolle Logistikstrategie im Einklang mit den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft zu fördern. Im Zuge dieser Transaktion werden die 1.600 Mitarbeiter von Logifruit Teil des Mercadona-Teams.
Damit entwickelt das Unternehmen sein einzigartiges Logistikmodell weiter, das sich seit seiner Gründung vor 30 Jahren durch Innovation und Nachhaltigkeit für exzellenten Service einsetzt, so das Unternehmen.
David Cid, Logistikdirektor von Mercadona, dankte Pedro Ballester, Präsident von Logifruit, für die Initiierung dieses wegweisenden Projekts sowie für die langjährige Zusammenarbeit und die Entscheidung, Logifruit nun in die Unternehmensstruktur zu integrieren, um die Effizienz, Innovation und Nachhaltigkeit der Logistikprozesse weiter voranzutreiben.
Quelle: FyH.es
Veröffentlichungsdatum: 19.12.2025

