Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Marlene®, Start einer intensiven internationalen Kampagne

07. April 2021

Die Feierlichkeiten für das 25. Jubiläum der Äpfel Marlene®, der wichtigsten Marke des italienischen VOG-Verbands, gehen mit einer intensiven Werbekampagne auf mehreren Kanälen und in mehreren Ländern wie Italien, Spanien, Malta, Zypern, Libyen, Jordanien, den Niederlanden und den skandinavischen Ländern weiter.

Foto © VOG/Marlene
Foto © VOG/Marlene

Das neue Gewinnerbild des Digital Contest steht im Mittelpunkt einer umfassenden Mehrkanal-Kommunikationskampagne in 11 Ländern.

Nach dem Erfolg des internationalen Digital Contest im vergangenen Herbst, für den 6000 Bilder aus 36 Ländern eingereicht wurden, repräsentiert nun das Gewinnerbild die Äpfel Marlene® in diesem zweiten Teil der Saison und wird auch die TV-Spots und die digitale Kampagne im Frühjahr personalisieren.

„Es handelt sich um eine sehr umfangreiche internationale Kampagne“, so Hannes Tauber, Marketingleiter des VOG-Verbands. „In dieser zweiten Saisonhälfte werden wir in über 10 Ländern mit speziellen Kampagnen präsent sein, um das große Jubiläum 25 Jahre Marlene® noch besser zu würdigen. Auf den verschiedenen Kanälen arbeiten wir mit dem Gewinnerbild, der „Ninfa Marlene®“ („Nymphe Marlene®”), von Francesca Cito, die mit Stil und Fantasie die Landschaften interpretiert, aus denen unsere Äpfel stammen. Der neue Look von Marlene®, der schon auf den Verpackungen und Aufklebern zu sehen ist, steht ab jetzt auch in unserer Werbekampagne im Mittelpunkt.“

Im Fernsehen und auf den digitalen Kanälen sind die Äpfel Marlene® wieder mit dem berühmten Spot „Marlene®, Tochter der Alpen“ zu sehen, und zwar im neuen Look für das 25. Jubiläum in Versionen mit 15 und 20 Sekunden Länge. In den sozialen Netzwerken teilen wir 25 interessante Storys über unsere Erzeuger in Südtirol und die Äpfel Marlene®. Die internationale Kampagne wird zentral koordiniert und endet am 2. Mai.

In Italien wurden einige der Bilder, die das Finale des Digital Contest erreicht haben, außerdem für Werbung in öffentlichen Verkehrsmitteln in Mailand verwendet, wo sie Farbe und Freundlichkeit in die Straßen der Stadt bringen.

Quelle: VOG/Marlene

Veröffentlichungsdatum: 07.04.2021

Schlagwörter

Marlene®, VOG, Intensive, International, Kampagne, Apfel