Lima ist Gastgeber des 7. Lateinamerikanischen Avocado-Kongresses
Die Veranstaltung zielt darauf ab, den technischen Austausch zu fördern, die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern und nachhaltige Praktiken in der regionalen Hass-Avocado-Industrie voranzutreiben, berichtet Fructidor.com.
Lima ist vom 17. bis 19. November, in dem ESAN Convention & Sport Center Gastgeber des 7. Lateinamerikanischen Avocado-Kongresses.
Die von ProHass (Perus Verband der Hass-Avocado-Erzeuger und -Exporteure) organisierte Veranstaltung ist das wichtigste technische und wissenschaftliche Treffen der Region zum Anbau und Export von Hass-Avocados.
Der Kongress bringt Spezialisten aus Peru, Chile, Mexiko, Guatemala und anderen Produktionsländern zusammen, um aktuelle Herausforderungen und Innovationen in diesem Sektor zu diskutieren.
Zentrale Vorträge behandeln die Hygiene- und Pflanzenschutzbestimmungen im globalen Handel, Produktionsherausforderungen, agronomische Strategien zum Umgang mit UV-Stress und den Einsatz von Biostimulanzien sowie von ProHass initiierte Nachhaltigkeitsprojekte.
Quelle: Fructidor.com
Veröffentlichungsdatum: 10.11.2025

