Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Klassenbeste im Geschmack: Chiquita macht mit neuer Kampagne fit für den Schulstart

02. August 2021

Mit dem Ende der Ferien in den ersten Bundesländern startet Chiquita ab 2. August seine Promotion ‚Klassenbeste im Geschmack‘. Damit schürt die Marke mit dem Blauen Sticker wieder die Vorfreude auf das neue Schuljahr und zeigt die Vielseitigkeit von Bananen zum Frühstück oder als Snack im Filialhandel wie auch im Obst- und Gemüsehandel.

Chiquita Display Schulpromotion. Foto © Chiquita
Chiquita Display Schulpromotion. Foto © Chiquita

Dass Chiquita Klassenbeste im Geschmack ist, belegt auch eine Umfrage unter deutschen Konsumenten, die den süßen Geschmack von Chiquita Bananen bevorzugen.

Die Promotion-Aktion ‚Klassenbeste im Geschmack‘ wirbt von 2. August bis 30. September mit aufmerksamkeitsstarken Displays am PoS in ganz Deutschland für eine gesunde Ernährung und Brotzeit zum Schulstart. Die Kampagne wird über die eigenen Social Media Kanäle verlängert und jeder Kauf von Chiquita Bananen berechtigt zur Teilnahme an der Verlosung von insgesamt 999 Pausenbrotdosen. Verbraucher können dazu ihren Kassenbon auf der Kampagnenseite www.chiquita.de/klassenbeste hochladen.

Chiquita Pausenbrotdose. Foto © Chiquita
Chiquita Pausenbrotdose. Foto © Chiquita

Die Chiquita Banane ist selbst ‚Klassenbeste im Geschmack‘, wenn es um Geschmack und Qualität geht. Im August 2020 beauftragte Chiquita die Agentur MMR für den ersten offiziellen Geschmackstest in Deutschland, bei dem Konsumenten sieben unterschiedliche Bananenmarken verkosteten. Die Zielgruppe im Alter von 18 bis 64 Jahren wurde dabei zu den Eigenschaften und Unterschieden bei Markenprodukten und Eigenmarken befragt. Die Verkostung von über 2.000 Bananen ergab, dass Chiquita Bananen nicht nur generell beliebter als die Konkurrenz, sondern bei zahlreichen Merkmalen führend ist: Die deutschen Bananenliebhaber bevorzugen den süßen Geschmack und greifen deshalb häufiger zu Chiquita als zu alternativen Produkten.

Chiquita Marc Speidel. Foto © Chiquita„Wir teilen in unserer aktuellen Kampagne die Vorfreude auf die Schule mit allen Kindern und Eltern und weisen auf die gesunde Vielfalt von Bananen im Lebensmittelhandel hin – auch als tägliche Abwechslung in der Pausenbrotdose. Kein Tag in der Schule ist gleich – mit einer gesunden Pause sorgen wir aber für die beste Grundlage zum Lernen, Sport Treiben und Spielen mit Freunden!“, ist Marc Speidel, Chiquita Direktor für Nordeuropa, überzeugt.

Chiquita Marc Speidel. Foto © Chiquita

Ob als Aufmunterung für den ersten Schultag oder zur Motivation für den Schulalltag – eine Banane ist für jede Schulstufe der richtige Begleiter. Bananen sind laut Studien eine ausgezeichnete Quelle für Kalium, Mangan, Vitamin-C und Ballaststoffe und können die Gedächtnisleistung verbessern. Die Früchte enthalten Vitamin B6 und eine großzügige Portion Magnesium – ein wichtiger Mineralstoff, der ebenfalls die Gehirnfunktion unterstützt.

Und für die nachhaltige Abwechslung für die ganze Schulwoche sorgen zahlreiche „Pausenbrot-taugliche” Rezepte auf www.chiquita.de/rezepte/. Abschreiben und Weitergeben ist ausdrücklich erwünscht!

Quelle: Chiquita

 

Veröffentlichungsdatum: 02.08.2021

Schlagwörter

Klassenbeste, Geschmack, Chiquita, Kampagne, Fit, Schulstart