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Jetzt entdecken: Die Netto plus App

25. Juni 2025

Mobile Apps gewinnen im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) rasant an Bedeutung: 73 Prozent der Konsumentinnen und Konsumenten in Deutschland nutzen mindestens eine LEH-App2.

Netto Marken-Discount reagiert auf diesen Trend mit einer kanalübergreifenden Kampagne, um die Vorteile der Unternehmens-App vorzustellen, die zeitgleich umbenannt wurde.

Die neue aussagekräftige Bezeichnung “Netto plus App” soll den Mehrwert deutlicher vermitteln.


Foto © Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

  • Exklusive Preisvorteile mit App-Only-Angeboten, Aktionen und Gewinnspielen
  • Im Kampagnenzeitraum mit Netto plus App pro Woche zusätzlich 50 Euro sparen1
  • Neuer App-Name verdeutlicht Mehrwert für Nutzerinnen und Nutzer

Nach dem erfolgreichen Start ins PAYBACK Programm zu Jahresbeginn, der bereits viele neue App-Nutzerinnen und Nutzer gewann, geht Netto nun den nächsten Schritt: Mit der neu benannten „Netto plus App“ bietet der Lebensmittelhändler ein erweitertes digitales Einkaufserlebnis. Der neue App-Name steht dabei für den zusätzlichen Mehrwert, den Nutzerinnen und Nutzer bei der App-Nutzung erhalten. 

Die App kombiniert das Sammeln von PAYBACK Punkten mit exklusiven Rabatten, App-Only Angeboten, Aktionen und Gewinnspielen. Kundinnen und Kunden erhalten mit der App zeitweise begleitend zur Kampagne einen 10 Prozent Rabatt auf ihren Einkauf3 und können wöchentlich bis zu 50 Euro sparen1. Ein besonderes Highlight: Netto verlost fünf Corvettes im exklusiven Netto-Design, die jeweils für ein Jahr zur Verfügung stehen.

Bereits über vier Millionen Nutzerinnen und Nutzer

Wöchentlich profitieren aktuell bereits über vier Millionen Kundinnen und Kunden von den Vorteilen der Netto plus App. „Viele Kundinnen und Kunden erwarten beim Lebensmitteleinkauf mehr als gute Preise – sie wollen von digitalen Zusatzservices und exklusiven Preisvorteilen profitieren. Mit der Netto plus App bieten wir einen Service-Mehrwert beim Einkauf in unseren Filialen für diese wachsende Zielgruppe", so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount.

Multichannel-Kampagne mit hohem Wiedererkennungswert

Im Fokus der Kampagne steht das Plus-Symbol als Zeichen für Mehrwert und Kundenbindung. Der TV-Spot überzeugt durch auffällige Plus-Zeichen und eine akustisch eingängige Neuinterpretation des Neue Deutsche Welle Klassikers „Da Da Da“ von Trio – die Hookline lautet „Plus Plus Plus“. 

Die Kampagne läuft als umfassende 360°-Aktivierung über TV, CTV, Social Media, digitale Out-of-Home-Flächen, Online-Werbung, POS-Aktivierungen und Influencer-Kooperationen. Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje (PuK) zeichnet für die kreative Umsetzung verantwortlich.

Coupons, PAYBACK und digitale Services in einer App vereint

Seit 2012 bietet die App von Netto Komfort, Service und vielfältige Sparmöglichkeiten: Nutzerinnen und Nutzer können bei ihrem Einkauf in allen Netto-Filialen mit der Unternehmens-App automatisch Coupons einlösen und damit bares Geld sparen: Mit den wöchentlich wechselnden Artikelcoupons erhalten sie exklusiv zusätzliche Rabatte. 

Außerdem können sie per App PAYBACK Punkte sammeln sowie Mobile Payment nutzen. Auf Wunsch wird der Kassenbon den Kundinnen und Kunden nach der mobilen Zahlung als E-Mail und zusätzlich in der App bereitgestellt.

Sparen mit Netto – für alle Zielgruppen

Neben den Online-Angeboten in der Netto plus App ermöglicht Netto Marken-Discount weiterhin weniger Smartphone-affinen Kundinnen und Kunden mit wöchentlich wechselnden Aktionsartikeln in den Handzetteln Preisvorteile für einen günstigen Einkauf. Auch das monatliche Netto-Kundenmagazin „Gold“ bietet exklusive Netto Spar-Coupons.

Link zum Spot.

 

Quelle: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

 

Veröffentlichungsdatum: 25.06.2025

Schlagwörter

neu, Netto plus App