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HelloFresh legt indikative Prognose für das Geschäftsjahr 2022 vor Investierung in Kapazitätsausbau und Kundenerlebnis

10. Dezember 2021

Im Rahmen des jährlichen Capital Markets Day gab die Geschäftsführung von HelloFresh SE am 8. Dezember einen Überblick über die aktuelle Unternehmensstrategie, einen Ausblick auf 2022 und die Folgejahre und weitere Ziele auf dem Weg zum weltweit führenden, voll integrierten Anbieter von Food Solutions.

Foto © HelloFresh SE
Foto © HelloFresh SE

Im Jahr 2022 wird die HelloFresh Gruppe ihre jährlichen Investitionen in Produktionskapazitäten, Infrastruktur und Produktentwicklung auf ca. 450 bis 550 Mio. Euro verdoppeln. So soll weiteres Wachstum gefördert und das mittelfristige Umsatzziel von 10 Mrd. Euro erreicht werden. Im Zuge des Kapazitätsausbaus plant HelloFresh, weitere Produktionsstätten zu eröffnen und damit seine potenziellen Umsatzkapazitäten über alle Geschäftsbereiche hinweg auf weit über 10 Milliarden Euro zu steigern. Dieser Investitionsplan umfasst etwa 200 Mio. Euro für die Automatisierung, einschließlich zweier Pilotprojekte für neue, hochmoderne Automatisierungstechnologie in den USA und dem Internationalen Segment von HelloFresh.

Die Investition ermöglicht HelloFresh, das Kund:innenerlebnis weiter zu optimieren sowie Kund:innen auf der ganzen Welt mehr Flexibilität, einen höheren Grad an Personalisierung, eine größere Auswahl an Mahlzeiten und neue Produktinnovationen zu bieten. Darüber hinaus wird das Unternehmen auch weiterhin in die Vergütung und die Sozialleistungen für seine Mitarbeitenden investieren. Angesichts der aktuellen und zu erwartenden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ist dies unerlässlich, damit HelloFresh in den nächsten Jahren gemeinsam mit seiner Belegschaft weiter wachsen kann.

“Ich freue mich sehr, dass wir weitere Investitionen in unsere Produktionskapazitäten tätigen. Das ermöglicht uns nicht nur weiteres Wachstum, sondern auch ein immer besseres Erlebnis für unsere Kund:innen schaffen zu können“, erklärt Dominik Richter, Mitgründer und CEO von HelloFresh. „Bis Ende des Jahres werden wir mehr als 950 Millionen Mahlzeiten ausgeliefert haben. Mit jeder einzelnen helfen wir unseren Kund:innen Geld zu sparen, ohne auf leckeres und abwechslungsreiche Mahlzeiten verzichten zu müssen. Gleichzeitig können sie mit unseren Mahlzeiten ihren ökologischen Fußabdruck verringern. Es ist ein Privileg, an der Spitze eines Unternehmens zu stehen, das seiner Mission treu bleibt.“

Quelle: HelloFresh SE

Veröffentlichungsdatum: 10.12.2021

Schlagwörter

HelloFresh, Prognose, Geschäftsjahr, Investierung, Kapazitätsausbau, Kundenerlebnis