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FEPEX: Hohe Produktionskosten überschatten eine der besten Kampagnen in Almería

25. Juli 2022

Die Obst- und Gemüseproduktion von Almería in der Saison 2021/22 wurde im Verglich zu der vorhergehenden um 6% reduziert, was sich auf den Anstieg des Durchschnittspreises um 37% auswirkte und infolgedessen sind die Einnahmen um 31% gestiegen. Allerdings erhöhte sich die Kosten pro Kilo um 26%, was eine der besten Saison in 10 Jahren trübte, wie der Verlauf zeigt, den die Vereinigung der Obst- und Gemüseerzeugerorganisationen von Almería (COEXPHAL) berichtet.

Bildquelle: Shutterstock.com Zucchini
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In der Saison 2021/22, von September 2021 bis Juni 2022, stand Almerias Obst- und Gemüseproduktion bei 2,3 Millionen Tonnen, was 6% weniger als in der vorhergehenden Saison ist, wobei Paprikas, Tomaten, Gurken, Wassermelonen, Zucchini, Salat, Aubergine und Melone die wichtigen Produktionen sind. Einschließlich anderes weniger bedeutendes Gemüse erreichte die Obst- und Gemüseproduktion in der Provinz 2,5 Millionen Tonnen, 5% weniger.

Die Kampagne hätte eine ausgezeichnete Rentabilität erzielt, wenn nicht die Produktionskosten so stark gestiegen wären, was sie zu einer der ungewöhnlichsten der letzten Jahre macht, wie der Leiter von COEXPHAL, Luis Miguel Fernández, zusammen mit dem Direktor des COEXPHAL-UAL-Lehrstuhls, Juan Carlos Pérez Mesa, feststellte. Zu den typischen Problemen der Ernte kamen noch andere Umstände hinzu, wie die konstante Inflation der Betriebsmittel, die das Endergebnis geprägt haben.

Quelle: COEXPHAL

Veröffentlichungsdatum: 25.07.2022

Schlagwörter

Fepex, Produktionskosten, Kampagnen, Almeria