Erhöhte Förderung für Bio-Produktion in der Autonomen Gemeinschaft Valencia um 200.000 EUR
Das Ministerium für Landwirtschaft, Wasserwirtschaft, Viehzucht und Fischerei hat eine Erhöhung der Fördermittel für die Zertifizierung von Bio-Produkten in der Autonomen Gemeinschaft Valencia um 200.000 EUR genehmigt, berichtet FyH.es.
Bildquelle: Pixabay
Die Gesamtmittelzuweisung für das Haushaltsjahr 2025 beträgt 990.000 EUR, eine Steigerung von 25,3 % gegenüber dem vorherigen Beschluss von 790.000 EUR.
Laut einer Erklärung der katalanischen Regierung richtet sich diese genehmigte Förderung an Inhaber landwirtschaftlicher Betriebe sowie an Unternehmen, die Bio-Produkte verarbeiten, handhaben, verpacken, lagern, exportieren oder vermarkten.
Die Budgeterhöhung ermöglicht es uns, bis zu 80 % der Kosten für die Zertifizierung landwirtschaftlicher Lebensmittel zu decken und so einen Anreiz zur Förderung der Bio-Produktion in der Region zu schaffen“, heißt es in der Erklärung.
Ziel sei es laut Ministerium, die Wettbewerbsfähigkeit des Agrarsektors zu stärken und den Verbrauchern durch das Kontroll- und Zertifizierungssystem eine objektive Garantie zu bieten.
Quelle: FyH.es
Veröffentlichungsdatum: 15.08.2025
Kastilien-La Mancha: Preisfall bei Melonen und Wassermelonen als ungerechtfertigt angesehen