Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Erfrischend anders: SweeTango® Influencer Kooperationen für 2021

19. Oktober 2021

Um die Bekanntheit des SweeTango® Apfels weiter zu stärken, gab es in diesem Jahr die ersten drei Influencer Kooperationen mit dem doppelt saftigen und doppelt knackigem Sommerapfel. Die drei ausgewählten Influencer aus verschiedenen Bereichen summieren sich dabei auf 297.400 Follower auf Instagram.

Foto © DOSK
Cindy genießt mit SweeTango® ihre Auszeit vom Familientrubel. Foto © DOSK

SweeTango® ist erfrischend anders, so auch die Kommunikation. Zusammen mit den drei ausgewählten Influencern Thilo Miles (this.is.thilo), Cindy (familie.m) und Elena (trainhard_eatwell) wurden unterschiedliche Zielgruppen via Instagram auf den erfrischend anderen Apfel aufmerksam gemacht.

DOPPELT SAFTIG, DOPPELT KNACKIG, DOPPELT ERFRISCHEND

Das sind die Kernbotschaften für diesen ersten erntereifen Markenapfel in der Saison, der durch sein ausgewogenes Süß-Sauer-Verhältnis genau im Geschmacks-Mainstream liegt.

Dieser Apfel reift sehr früh und wird deshalb als Sommersorte bzw. Frühapfel gehandelt. Die sehr dünne Fruchtschale hat ein typisches Rot als Deckfarbe und ein Hellgelb bis Hellrot als Grundfarbe. Der Geschmack ist süß mit etwas Säure. Einhergehend mit der spritzigen Saftigkeit entwickelt sich bei jedem Biss ein fruchtiges Sommer-Aroma im Mund eines jeden Konsumenten.

Der Slogan „Der ganze Sommer in einem Apfel“ fasst dieses frische Geschmackserlebnis für den Konsumenten einprägsam zusammen und wurde so auch von den Influencern über Instagram an die Verbraucher kommuniziert.

Foto © DOSK
Thilo inszeniert SweeTango® im coolen, romantischen Picknick-Setting und verweist auf den Mehrwert des Apfels. Foto © DOSK

SweeTango® ist ein Gemeinschaftsprojekt der Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft, der Elbe Obst, des Obstgroßmarkts Mittelbaden und der Marktgemeinschaft Altes Land. Es wird über das Deutsche Obstsorten Konsortium (DOSK), in dem die wichtigsten deutschen Erzeugerorganisationen organisiert sind, im deutschen Markt entwickelt. Europaweit wird die Marke durch die SweeTango Group Europe organisiert.

Foto © DOSK
Elena zeigt sich naturnah und inszeniert den Apfel bei einer sommerlichen Workout-Wanderung. Cindy genießt mit SweeTango® ihre Auszeit vom Familientrubel. Foto © DOSK
 

Neugierig? Mehr Informationen zu SweeTango® und dem DOSK finden Sie unter:
https://www.dosk.eu/
https://www.sweetango-apple.com/de/

Quelle: Deutsches Obst-Sorten Konsortium GmbH

Veröffentlichungsdatum: 19.10.2021

Schlagwörter

erfrischend, SweeTango®, Influencer, Kooperationen, Saison, fruchthandel, Apfel