DFHV: Treffen der Suppliers of Europe in Italien
Am 22./23. Januar 2026 trafen sich die Vertreter der nationalen Verbände aus Belgien, Deutschland, Niederlande, Italien, Niederlande und Spanien unter der Ägide von Freshfel Europe, berichtet der Deutsche Fruchthandelsverband e.V. (DFHV) in seinem Newsletter.
Der italienische Erzeugerverband CSO hatte in die Geschäftsstelle nach Ferrara eingeladen, wo in einem optimalen Arbeitsumfeld getagt werden konnte.
„Nach der Gründung dieser informellen Verbändegruppe im Herbst 2025 wurden nun die Arbeitsschwerpunkte für das Jahr 2026 festgelegt und die Aufgaben innerhalb der Gruppe verteilt, sodass die nächsten Schritte vorgenommen werden können.“
Das oberste Ziel der Suppliers of Europe (SoE) ist die Schaffung von effizienteren Rahmenbedingungen, sodass die Lieferketten optimal funktionieren und die Produktqualitäten in unserer Branche für Produzenten und Verbraucher zu besten Ergebnissen führen.
„Natürlich haben alle Verbände die eigene Produktion und die nationale Beschaffung im Fokus. Aber darüber hinaus gibt es auf europäischer Ebene rechtliche und privatwirtschaftliche Rahmenbedingungen, die eine große Rolle spielen und alle Unternehmen in der Supply Chain betreffen.“
„Bei der kommenden Fruit Logistica in Berlin bietet sich die perfekte Gelegenheit, die Ziele der SoE zu adressieren.“
Quelle: DFHV
Veröffentlichungsdatum: 03.02.2026
Fruit Logistica 2026: Drei Tage, die den globalen Fruchthandel bewegen

