Citrocide®-Fresh-Cut-Technologie verlängert die Haltbarkeit von Knoblauch um mehr als 20 Tage
Die von Citrosol entwickelte Citrocide®-Fresh-Cut-Technologie zur hygienischen Reinigung von minimal verarbeitetem Obst und Gemüse war laut FyH.es der Star der EICCA 2025.
Bildquelle: Pixabay
Das 1. Iberoamerikanische Treffen zu Knoblauchwissenschaft und -anbau, das am 7. und 8. Oktober, in Pulpí, Almería, Spanien, stattfand, brachte verschiedene akademische Einrichtungen, Branchenverbände, Produzenten und Zulieferer aus Spanien und Lateinamerika zusammen, die alle mit der Knoblauch-Agrarindustrie in Verbindung stehen.
Zwei Tage lang nahmen die Teilnehmer an Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Besuchen lokaler landwirtschaftlicher Betriebe teil, bei denen aktuelle Themen wie Innovationen in Anbausystemen, Nachhaltigkeit, verbesserte Produktqualität und Exportmöglichkeiten auf internationalen Märkten behandelt wurden.
Die Veranstaltung kombinierte technische Präsentationen mit Networking-Möglichkeiten und unterstrich einmal mehr Citrosols Rolle als weltweit führender Anbieter von Lösungen für den Zeitraum nach der Ernte, in diesem Fall für Knoblauch.
Citrocide® Fresh-Cut, eine von Citrosol entwickelte Technologie, garantiert das hygienische Waschen von Knoblauchzehen nach dem Schälen und reduziert die mikrobiologische Belastung der Produktoberfläche enorm, wodurch sich die Haltbarkeit um mehr als 20 Tage verlängert.
Quelle: FyH.es
Veröffentlichungsdatum: 20.10.2025