Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Chile: Koalition gegen Beschränkungen für Blaubeerimporte in die USA gebildet

14. Januar 2021

Die US- und internationale Koalition wurde gebildet bestehend aus Erzeugern, Importeuren, Vertrieben, Käufern und Lieferanten von Blaubeeren aus den USA und von internationalen Märkten. Sie haben sich verbunden, um die „Blueberry Coalition for Progress & Health“ zu bilden.

Logo „Blueberry Coalition for Progress & Health“

Laut ASOEX wurde dies organisiert, um gegen die Begrenzungen für Blaubeerimporte zu handeln, einschließlich der kommenden Anhörung der U.S. International Trade Commission bezüglich Blaubeerimporten, nachdem US-Blaubeerunternehmen höhere Blaubeerimporte über der Nachfrage hinaus gefordert haben. In der Presseerklärung sind sich die Koalitionsmitglieder einig, dass Importe keine wesentliche Ursache für eine schwere Schädigung der US-Blaubeerindustrie sind. Es sei darauf hingewiesen, dass „der US-Blaubeermarkt gesund, florierend ist und alles mögliche tut, um die Nachfrage nach dieser gesunden und nährstoffreichen Frucht das Jahr hindurch zu erfüllen.“

Die Informationen wurden durch eine Pressemitteilung veröffentlicht, die von der neuen Koalition herausgegeben wurde, die sich zusammensetzt aus: Agroberries S.A., Alpine Fresh Inc., Aneberries A.C., Berries Paradise S.A.P.I. de CV, California Giant Berry Farms, Camposol Fresh USA, Inc, Driscoll's, Inc., Family Tree Farms, Fresh Produce Association of the Americas, Giddings Berries, Hortifruit, Andrew & Williamson Fresh Produce, Pro Arandanos, United Exports Limited, Reiter Affiliated Companies, Chilean Blueberry Committee und Chilealimentos.

Quelle: ASOEX

 

Veröffentlichungsdatum: 14.01.2021

Schlagwörter

Chile, Koalition, Beschränkungen, Blaubeer, Importe, USA