Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

California Walnuts startet globale "Power of 3"-Kampagne

07. März 2022

Die California Walnut Commission hat jetzt die dritte globale jährliche „Power of 3“-Marketingkampagne angekündigt, mit der ein Bewusstsein für die positive Wirkung von Omega-3-Fettsäuren geschaffen und zugleich gezeigt werden soll, warum Walnüsse eine hervorragende Quelle für pflanzliche Omega-3-ALA (Alpha-Linolensäure) sind.

Bildquelle: Shutterstock.com Walnuesse
Bildquelle: Shutterstock.com

Schon eine Handvoll Walnüsse am Tag kann dazu beitragen, den allgemeinen Gesundheitszustand zu verbessern

Walnüsse sind leicht erhältlich, vielseitig in Mahlzeiten und Snacks einsetzbar und eine schmackhafte Möglichkeit für Verbraucher, die empfohlene Tagesmenge an pflanzlichem Omega-3-ALA (1,6 g/Tag für Männer und 1,1 g/Tag für Frauen) aufzunehmen.1

Walnüsse sind die einzige Baumnuss, die eine erhebliche Menge der pflanzlichen Omega-3-Fettsäure ALA (2,5 g/oz) enthält, die laut Forschung zur Herz- und Hirngesundheit sowie zu einem gesunden Alterungsprozess beitragen kann.2,3,4 Es gibt drei Formen von Omega-3-Fettsäuren: EPA und DHA, die häufig in marinen Nahrungsmitteln wie Fisch und Algen vorkommen, und ALA, eine essentielle pflanzliche Fettsäure, die in Nahrungsmitteln wie Walnüssen, Leinsamen und Chiasamen enthalten ist. Die Wissenschaft weist über die allgemein bekannten positiven Eigenschaften mariner Nahrungsmittel hinaus immer wieder neue einzigartige Vorteile von Alpha-Linolensäure nach.

LogoDie globale Kampagne ermutigt Verbraucher weltweit, eine Handvoll Walnüsse in ihre tägliche Ernährung einzubauen. Sie läuft im März gleichzeitig auf mehreren Kontinenten und beinhaltet Aktionen im Einzelhandel, Werbung, Ideen für pflanzliche Rezepte, Videos und vieles mehr. Verbraucherinnen und Verbraucher sollen auf diese Weise multikulturelle kulinarische Erlebnisse ganz einfach zu Hause genießen können.

 „In den vergangenen beiden Jahren konnten wir den durchschlagenden Erfolg der ‚Power of 3‘-Kampagne beobachten und freuen uns, sie auch 2022 weiterzuführen“, sagt Pam Graviet, Sr., International Marketing Director der California Walnut Commission. „Immer mehr Menschen ernähren sich pflanzlich. Da ist die Kampagne eine gute Gelegenheit, den Menschen zu zeigen, wie Walnüsse ihnen dabei helfen können, ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Es ist immer wieder spannend, zu verfolgen, wie Verbraucher ihre persönlichen Erfahrungen mit kalifornischen Walnüssen teilen.“

Unter dem Hashtag #SharethePowerof3 können Verbraucherinnen und Verbraucher zeigen, wie sie mit jeder Handvoll Walnüssen mehr für ihre Gesundheit tun. Weitere Informationen über die pflanzliche Omega-3-Fettsäure ALA und kalifornische Walnüsse sowie leckere Rezeptideen finden Sie unter walnuss.de.

Weitere Informationen unter www.walnuts.org

Quelle: California Walnut Commission

Veröffentlichungsdatum: 07.03.2022

Schlagwörter

California Walnuts, globale, Power of 3, Kampagne