Brasilien eröffnet neue Flugroute nach Europa über Belgien
Die neue Frachtroute verbindet die Flughäfen Viracopos, Recife und Brüssel. Betrieben wird sie von Latam Cargo, das den Betrieb am 25. Oktober aufnahm, um Frischobst auf den europäischen Markt zu exportieren, wie FyH.es berichtet.

Bildquelle: Pexels
Brasilien wird drei neue wöchentliche Flüge nach Brüssel anbieten, um die Verfügbarkeit von Frischobst in Europa zu erhöhen. Die neue Frachtroute verbindet die Flughäfen Viracopos, Recife und Brüssel und wird von Latam Cargo betrieben, das am 25. Oktober den Betrieb aufnahm, um Frischobst auf den europäischen Markt zu exportieren.
Die neue Route wird drei Mal wöchentlich bedient und stellt einen „Meilenstein für den Fluss der brasilianischer Obstproduktion dar, indem es Brasiliens Präsenz in Europa stärkt“, sagt der Brasilianische Verband der Exportierenden Erzeuger von Obst und Folgeprodukten (Abrafrutas).
Der erste Frachtflug mit brasilianischen Früchten startete in der vierten Oktoberwoche von Recife nach Belgien und unterstrich damit das Engagement des Sektors für effiziente und regelmäßige Exporte.
„Brasilianische Fruchtexporte stehen vor ständigen logistischen Herausforderungen, wie dem Mangel an Frachtflügen, hohen Frachtkosten und der Notwendigkeit, die Kühlkette aufrechtzuerhalten, um die Produktqualität zu gewährleisten“, erinnert Eduardo Brandão, Geschäftsführer von Abrafrutas.
Quelle: FyH.es. Abrafrutas
Veröffentlichungsdatum: 19.11.2025

