BLE-Marktbericht KW 06/ 2026 - Äpfel
Inländische Chargen dominierten das Geschehen. Weiterhin standen vorrangig Jonagold, Elstar, Boskoop und Braeburn zur Verfügung. Italien schickte vorrangig Pink Lady, Golden Delicious und Granny Smith ins Rennen. Aus Frankreich kamen hauptsächlich Pink Lady und Jazz. Kleinere Abladungen aus den Niederlanden rundeten das Sortiment ab. Die Nachfrage zeigte sich punktuell freundlich.

Bildquelle: Pixabay
In Berlin und Hamburg waren die Unterbringungsmöglichkeiten aufgrund des winterlichen Wetters hingegen begrenzt: In der Hansestadt flossen erhebliche Mengen in den Großhandel.
In Frankfurt generierten einheimische Wurtwining, Deichperle und Fräulein durchaus Zuspruch, sodass sie flott umgeschlagen wurden.
Generell hatten die Händler nur selten Anlass, ihre bisherigen Aufrufe zu modifizieren. Lediglich in München vergünstigten sich Pinova und Tenroy vom Bodensee, während die Kunden für deutsche Braeburn tiefer in die Tasche greifen mussten.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichten finden Sie über unseren Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Webseite zur Verfügung stellen. (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 06 / 26
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 12.02.2026

