Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Biofach und Vivaness 2023: Bio ebnet Weg für ökologische Transformation

30. November 2022

Vom 14. bis 17. Februar 2023 öffnet die Biofach, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel ihre Tore in Nürnberg, parallel zur Vivaness, Internationaler Fachmesse für Naturkosmetik. Nach der einmaligen Summer Edition Ende Juli 2022, trifft sich die Bio- und Naturkosmetik-Branche wieder zum gesetzten Termin im Februar. Die neue Tagefolge - Dienstag bis Freitag - aus 2022 bleibt bestehen.

biofach 22 07 Foto © NürnbergMesse
Foto © NürnbergMesse

Mit dem Schwerpunktthema „Bio. Ernährungssouveränität. Wahre Preise.“ bietet der BIOFACH Kongress eine globale Wissensplattform für Transformation. Das Thema wird gemeinsam mit dem internationalen Schirmherrn, IFOAM – Organics International, und dem nationalen ideellen Träger BÖLW, Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft, gestaltet. Drängende Fragen werden fokussiert: Welchen Beitrag leistet Bio für die Ernährungssicherheit und –souveränität? Wie können „wahre Preise“, also solche bei denen die ökologischen Folgekosten einbezogen sind, den Weg ebnen, um die notwendige Transformation der Ernährungs- und Lebensmittelwirtschaft umzusetzen?

„Wir freuen uns schon darauf, die Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik-Community wieder vor Ort in Nürnberg zu versammeln und einen Rahmen zu bieten für Innovation und Transformation, Impulse und Netzwerken! Die internationalen Fachbesucher können sich 2023 auf das umfassende Angebot der circa 2.700 Aussteller, 200 davon auf der VIVANESS, freuen!“, so Danila Brunner, Leiterin BIOFACH und VIVANESS. „Vor allem in der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je sich persönlich auszutauschen und zusammenzusetzen, gemeinsam zu diskutieren und nach vorne zu schauen um Zukunftsthemen den Weg zu ebnen. Paving the Path together!“

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.biofach.de/kongress

Quelle: Biofach

Veröffentlichungsdatum: 30.11.2022

Schlagwörter

Biofach, Vivaness, Bio, Ökologische, Transformation