Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

65 % der Deutschen wünschen sich mehr Energie! Wir sagen: "Yes you KANZI"

17. November 2021

Die kalte Jahreszeit hat begonnen, die Tage werden dunkler und unsere Akkus sind leer. Was wir jetzt dringend brauchen, ist Energie. Das bestätigt auch die repräsentative Umfrage* von YouGov und KANZI®-Äpfel.  

Kanzi Yes you KANZI“ Online-Kampagne Foto © EFC N V
Foto © EFC N.V

Nur 24 % der Deutschen sind mit ihrem Energielevel zufrieden

Eine repräsentative Umfrage der weltweit namhaften Apfelmarke Kanzi® in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut YouGov belegt, dass sich 65 % der über 2.000 Befragten mehr Energie wünschen. Besonders ausgeprägt ist dieser Wunsch bei den jungen Erwachsenen (18-24 Jahren), während in der älteren Generation (55 +) nur die Hälfte (55 %) unzufrieden ist.

Jeder Zweite wünscht sich mehr Energie für sich

Eine gesunde Work-Life-Balance in den Alltag zu integrieren, ist für viele eine große Herausforderung, die nicht immer gelingt. Beim Alltags- und Arbeitsstress fehlt oftmals die Zeit für die eigenen Bedürfnisse. Das spiegeln auch die Ergebnisse der Umfrage wider: Insgesamt 47 % wünschen sich mehr Zeit für sich selbst. Besonders Frauen und Jüngere hätten gerne mehr Energie für Zeit mit Freunden und Familie. 35 % der Befragten wünschen sich außerdem mehr Energie für die Konzentration, während nur 20 % mehr Energie für die Arbeit benötigen. Auch beim Sport wünschen sich 87 % der Befragten mehr Energie.  

Kanzi Yes you KANZI“ Online-Kampagne Foto © EFC N V
Foto © EFC N.V
 
Nahrung als wichtigster Energielieferant bestätigt

Grundsätzlich zeigt die Umfrage, dass Männer seltener aktiv nach Energiequellen suchen als Frauen. Erholsamer Schlaf ist für 68 % der Befragten ein wichtiger Energielieferant. Immerhin 48 % ziehen zudem Energie aus dem Aufenthalt in der Natur, wobei dies besonders für die ältere Generation gilt. Auch Freizeit steht mit 40 % als Energiequelle hoch im Kurs. Als Spitzenreiter unter den Energiequellen wählen die Befragten mit 95 % jedoch die Nahrung - ein Ergebnis, das nicht überrascht, wie Kanzi® Variety Manager Dietmar Bahler bestätigt. „Wir glauben, dass es uns allen deutlich besser ginge, wenn jeder ein bisschen mehr Energie hätte. Wir denken auch, dass gesunde Angewohnheiten und regelmäßige KANZI®-Pausen einen echten Mehrwert leisten können. Im täglichen Miteinander. Im Angehen täglicher Aufgaben. Beim Sport. Auf der Arbeit. Im Büro. Wir sagen…Yes you KANZI!“
 
„Yes you KANZI“ Online-Kampagne mit tollen Gewinnchancen

Im Zuge der neuen Online-Kampagne, bei der das Thema Energie im Fokus steht, verlost KANZI® täglich ein Paar «Beats by Dre Studio 3» Wireless-Kopfhörer. Wer seinen individuellen Beitrag teilt und damit verrät, wofür genau mehr Energie benötigt wird, nimmt bis zum 30.11.2021 automatisch an der Verlosung teil. Hier gehts zur Teilnahme: www.yesyoukanzi.com. Viel Erfolg!

Foto © EFC N.V.
Foto © EFC N.V.

KANZI® – The Power of Great Taste

Kanzi® ist eine weltweit namhafte Apfelmarke. Die unter dem Markennamen Kanzi® verkaufte Apfelsorte ist „Nicoter“ – eine natürliche Kreuzung aus Gala und Braeburn, mit definierten Qualitätsrichtlinien. Der Apfel überzeugt mit einem knackig-festen Biss, einem saftig aromatischen Fruchtfleisch und einem süß-säuerlichen Geschmack. Kanzi®-Äpfel haben dank ihrer Größe und leuchtend roten Ausfärbung einen hohen Wiedererkennungswert. Die Äpfel werden in elf Ländern weltweit angebaut. Die exklusiven globalen Rechte für Kanzi® liegen seit 2004 bei EFC.

Quelle: EFC N.V.

Veröffentlichungsdatum: 17.11.2021

Schlagwörter

Studie, Deutschen, Energie, Yes, You, Kanzi, Apfel