Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Marokkanische Nadorcott baut mit globaler Markenoffensive auf einem Rekordjahr auf

29. Januar 2026

In einem zunehmend wettbewerbsintensiven globalen Mandarinenmarkt sind Herkunftsmarken und koordinierte Marketingmaßnahmen zu entscheidenden Differenzierungsinstrumenten geworden. 

In Marokko hat sich die Sorte Nadorcott dank starker agronomischer Leistungen und wachsender internationaler Anerkennung als Flaggschiff-Exportprodukt etabliert, so berichtet Fructidor.

In diesem Kontext wurde die Initiative „Nadorcott aus Marokko“ unter der Leitung von dem Verband marokkanischer Nadorcott-Erzeuger (APNM) ins Leben gerufen, um die Herkunftsanerkennung zu stärken und die Positionierung der Sorte auf wichtigen Exportmärkten zu festigen.

Nach einem erfolgreichen ersten Jahr geht die Initiative nun in ihr zweites Konsolidierungsjahr und baut dabei auf den in 2024/25 gelegten soliden Grundlagen auf. Die Einführung der neuen visuellen Identität fiel mit einem Exportrekord von über 300.000 Tonnen zusammen.

In diesem Jahr setzt die Initiative ihre globale 360°-Marketingkampagne fort, mit einem besonderen Fokus auf B2B-Veranstaltungen wie Fruit Logistica, Fruit Attraction und CPMA Canada fort.


Quelle: Fructidor.com

 

Veröffentlichungsdatum: 29.01.2026

Schlagwörter

Marokko, Nadorcott, globale Markenoffensive, Rekordjahr