Die +Brokkoli-Werbekampagne erstmals in Deutschland
Unter dem Motto „Das ist nicht nur Brokkoli. Das ist ein gesünderes Europa. Das ist grüne Energie“ hat der Verband im Rahmen des europäischen Programms „Ein gesünderes Europa“ seine neue Kampagne zur Förderung des Brokkoli-Konsums gestartet, berichtet RevistaMercados.com.
Bildquelle: Pixabay
Der +Brokkoli-Verband hat eine Werbekampagne gestartet, mit der der Brokkoli-Konsum in Spanien und – als wichtige Neuerung – auch in Deutschland angeregt werden soll. Dieser Schritt stellt eine internationale Herausforderung und einen historischen Meilenstein für die Organisation dar, die seit über einem Jahrzehnt einen gesunden Lebensstil durch den Verzehr dieses Gemüses fördert.
Brokkoli-Botschafter Miguel Ángel Revilla erntete am Samstag der Vorwoche auf einem Bauernhof von Sacoje, ein Partner von +Brokkoli, in La Hoya (Lorca), einer der wichtigsten Anbaugebiete in Spanien, den ersten Brokkoli der Saison.
Dieser symbolische Akt markierte den offiziellen Start der Saison, die den ganzen November über läuft und deren Schirmherr Koch Rubén Fenollar ist.
Das Projekt „Ein gesünderes Europa“, das von der EU kofinanziert wird und an dem sie gemeinsam mit dem spanischen Artischockenverband (Alcachofa de España) und der Verband nationaler Erzeugerorganisationen Erdbeeren und Himbeeren von Frankreich (AOPn Fraises Framboises de France) beteiligt sind, hat zum Ziel, den Konsum dieser gesundheitsfördernden Lebensmittel in Europa auf die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlenen 400 g/Tag zu steigern. Derzeit liegt der Wert bei nur 350 g/Tag.
Quelle: RevistaMercados.com
Veröffentlichungsdatum: 24.11.2025
GreenDot: Schließung von Kunststoffrecyclinganlagen in Europa dramatisch beschleunigt

