Spanien: „Martinique“ – die neue Melonen- und Wassermelonenmarke von Andpatfrut
Das in Sevilla ansässige Produktions- und Marketingunternehmen bringt eine eigene Marke auf den Markt, um sein Premiumprodukt zu positionieren, berichtet RevistaMercados.com.
Vor gerade einmal drei Jahren startete das Unternehmen ein eigenes Produktionsprojekt in Senegal, Afrika, wodurch die Melonen- und Wassermelonensaison verlängert und die Kunden von Februar bis Oktober beliefert werden konnten.
In der spanischen Provinz Sevilla konnte die Anbaufläche aufgrund der gestiegenen Nachfrage in diesem Jahr um 20 % gesteigert werden, insbesondere bei Wassermelonen.
Andpatfrut besitzt in Sevilla derzeit etwa 250 ha Wassermelonen und 60 ha Melonen.
Sein Geschäftsführer, Ángel Solís, erklärt, dass sie beschlossen haben, eine eigene Marke für Melonen und Wassermelonen zu kreieren, um ihr Premiumprodukt hervorzuheben. Für diese Saison bringen sie die Marke „Martinique“ auf den Markt.
„Bis jetzt hatten wir keine eigene Marke. Unser Ziel ist es, sie den Kunden vorzustellen und schrittweise bekannt zu machen.“
Aktuelle Saison
Die Wassermelonen- und Melonensaison in der Provinz Sevilla liegt laut Solís zwei bis drei Wochen hinter dem Zeitplan zurück (Stand: Ende Mai).
Die starken Regenfälle im Frühjahr verhinderten ein rechtzeitiges Umpflanzen. Die Saison 2025 dürfte weniger anspruchsvoll sein als die letzte, als das Juliwetter in Europa nicht für ausreichend Nachfrage sorgte, um dem Angebot zu entsprechen.
Veröffentlichungsdatum: 25.06.2025