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Rivoira Group: Samboa – der extra-süße neue Markenkonzeptapfel

26. Oktober 2022

Es ist kein Premium-Apfel, aber es sind drei Sorten, die Qualitätsbeständigkeit in dem extra-süßen Segment garantieren, sagt die Rivoira Group. Es sind spezielle drei Sorten (die frühe Luiza, die mittleren Venice und die späte Isadora), die das neue extra-süße Segment (60 % des heutigen Apfelmarktes) ausmachen, die auch gute Leistung in Nordeuropa bringen.

Samboa Apfel Foto © Rivoira Group
Samboa Apfel, Gerhard Dichgans und Marco Rivoira. Foto © Rivoira Group

Wie die Rivoira Group berichtet, ist der Apfel Samboa ein neues Segment des extra-süßen Apfels, an dem die Rivoira Gorup von Verzuolo (CN) die Rechte hat.

In ein paar Wochen, im November wird der Verkauf von Luiza beginnen, der erste Apfel, der geerntet wird, noch mit reduzierten Mengen (dieses Jahr werden 400 Tonnen für drei Sorten erwartet), wobei der richtige Start der Vermarktung 2023 mit mindestens 1.200 bis 1.300 verfügbaren Tonnen ansteht.

Das Apfelprojekt plant jedoch, 2024 in Italien 200 ha zu erreichen und 4.000 ha weltweit. In diesem Sinne fanden dieser Tage die ersten Treffen für den Aufbau des globalen Netzwerks an drei Tagen mit Unternehmen aus den USA, Australien, Neuseeland, Südafrika und anderen statt.

Foto © Rivoira Group
Foto © Rivoira Group

Marco Rivoira, Hauptgeschäftsführer der Piemonteser Gruppe, und Projektleiter Gerhard Dichgans sprachen zuvor auf einem Gespräch mit Journalisten: „Unsere Mission mit Samboa ist, dem Verbraucher jeden Tag eine fantastische Frucht zu liefern. In den nächsten Jahren wird jeder diesen außergewöhnlichen Apfel in den Läden kaufen können. Wir haben mit 200 ha begonnen, aber unser Ziel ist es, bis 2036 weltweit 4.000 ha zu erreichen.“

www.rivoira.it

Quelle: MyFruit/Rivoira Group

Veröffentlichungsdatum: 26.10.2022

Schlagwörter

Rivoira Group, Sambóa, Markenkonzept, Apfel