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Australien: Einzelhändler gehen gegen Qualitätsprobleme bei Pink-Lady®-Äpfeln vor

02. März 2022

Als Reaktion auf die festgestellten Probleme mit Braunverfärbungen im Fruchtinneren erhöhen große Einzelhändler ihre Aufmerksamkeit und Tests für den Rest der Pink-Lady®-Äpfel der Saison 2021. Die Probleme bei der Erntearbeit und Lagerung letztes Jahr scheinen Folgen für die Früchte zu haben, die aktuell an Supermärkte geschickt werden, berichtet Apple and Pear Australia Ltd. (APAL).

Foto © Pink Lady Global/APAL
Foto © Pink Lady Global / APAL

Qualitätsmanagement

Andrew Mandemaker, Gruppenleiter Qualität bei APAL, sagte, die Einzelhändler sind wahrscheinlich über die Folgen besorgt, die dies für die Verbraucher haben wird.

„In einen Pink-Lady®-Apfel zu beißen, der innen braun aussieht, ist eine äußerst enttäuschende Erfahrung und wird bedeutende Folgewirkungen für die Verbraucher und ihre Entscheidung haben, wieder zu kaufen“, sagte Andrew. „Wir sehen aktuell ein hohes Aufkommen an Braunverfärbung im Fruchtinneren. In diesem letzten Teil der Saison ist es Zeit für Verpackungsbetriebe, besonders aufmerksam zu sein: aufschneiden, um Lieferungen mit hohem Risiko zu finden, und Feinabstimmung von Nah-Infrarot (NIR)-Mangelsortierer, um Früchte mit schlechter Qualität herauszunehmen, bevor sie die Verbraucher erreichen.“

Das Qualitätstestprogramm von APAL mit Qualitätsmitarbeitern (Quality Associates) wird ein besseres Verständnis für dieses Problem bringen, so der Leiter für Industriedienste von APAL, Justin Smith. „Das ist eine wichtige Zeit für die Überwachung der Qualität von Pink-Lady®-Äpfeln, in dem Übergang von der Saison 2021 zu der Saison 2022, und die Probleme in dem Verpackungsbetrieb festzustellen, bevor das Produkt die Kunden erreicht.“

Quelle: APAL Newsletter
 

Veröffentlichungsdatum: 02.03.2022

Schlagwörter

Australien, Einzelhändler, Qualitätsprobleme, Apfel, Pink-Lady®