Artikel lesen

Italien: Ertragszunahme bei Jingold-Kiwi um 30 % im Jahresvergleich

Die diesjährige Ernte fiel für Jingold um 30 % höher aus, da die Bäume, die das Unternehmen vor drei bis vier Jahren gepflanzt hat, mehr Ertrag bringen. Durch die Zusammenarbeit mit Marvel will das Unternehmen den Kiwi-Konsum bei der jüngeren Generation ankurbeln und den Absatz von Früchten kleinerer Größen steigern, nach angaben von fructidor.com.

Jingold SpA kiwi-jingold-assortimento-cs jan 2021.jpg Foto © Jingold
Jingold-Kiwi Assortiment Foto © Jingold SpA

„Wir haben den Bestand an roten Früchten fast aufgebraucht und werden mit der goldenen Sorte etwa bis April weitermachen. Wir sind heute in mehr als 30 Ländern tätig, vor allem aber in Deutschland, Italien und Frankreich. In Europa arbeiten wir direkt mit Einzelhändlern oder Dienstleistern zusammen, während wir in Übersee mit Händlern und Importeuren zusammenarbeiten. Wir exportieren überall hin, wo wir können: in die USA, nach Kanada, Lateinamerika, in den Nahen Osten, nach Asien usw.“, wird Federico Milanese, Exportleiter von Jingold, von fructidor.com zitiert.

Das neue Konzept: „Mini-Kiwi Superheroes“ ist eine Kombination aus 3 verschiedenen Schalen mit unterschiedlichen Charakteren: Spider-Man, Avengers und Hulk, angepasst an rote, goldene und grüne Kiwis. Die Verpackung ist nachhaltig und passt perfekt zu den Zielgruppen“, fügte Federico hinzu.
www.jingold.it

Quelle: fructidor.com / Jingold SpA

Veröffentlichungsdatum: 09. März 2023